Erfahrung mit Bastuck Msd Ersatzrohr und Performance ESD

  • ich würd gern mal wissen was da jetzt so hammer geil knallt?! bei mir knallt da nich viel oder ihr versteht unter dem knallen was anderes?
    habe momentan supersprint ersatzrohr und msd verbaut, kann es sein das der msd extrem viel schluckt? (n53)

  • "Knallen" und "blubbern" gibts wohl nur beim N52, deshalb da auch die Einschränkung des PP-ESD nur für Automatik. Beim N53 wird das, anscheinend bedingt durch den NOx-Kat, unterdrückt, d.h. da knallt und blubbert nix. Der MSD scheint da keinen Einfluss drauf zu haben, ich hab das bislang auch noch nicht einmal gehabt.

  • Ich habe mir vorgestern das Ersatzrohr von Bastuck bei pro-styles.de bestellt.
    Hoffe das es Anfang der Woche ankommt und ich dann mal schauen kann wie sich das ganze beim N53 verhällt.

  • Sollte sich so anhören


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber auf Videos kommt das immer blöd rüber, also selber machen :D

  • Dann bleibt der Klang des PP-ESD ja eigentlich gut erhalten und es wird nur etwas lauter & agressiver.

  • N53 noxkat? wie gesagt ich hab die nachkats draußen, sprich mein supersprint msd müsste das knallen schlucken? Blubbern tut er allemal... Doch das knallen sind doch hauptsächlich fehlzündungen? Das Video kann ich momentan nich abspielen, bin unterwegs

  • Das sind keine echten Fehlzündungen. Wird aber gerne aus Unwissenheit so genannt.
    Hättest tatsächlich welche, wäre innerhalb kürzester Zeit zumindest der Kat, mit etwas Pech sogar der Motor hinüber.


    ;)

  • hab das video jetzt mal angehört, hört sich gut an. ich werd mal eins von mir hochladen.
    in dem video war jetzt n53 ohne msd, aber mit vorkats?
    bin grad am überlegen ob ich nich meinen supersprint msd auch noch raus werfe, würde aber dann extrem werden?!
    hat das jemand schon gemacht mitm n53 und kann mir was dazu sagen?