an die Ehemaligen E46 Fahrer, habe motorprobleme e46 Compact

  • Hm... vielleicht stimmen auch einfach nur die Adaptionswerte im Benzinbetrieb nicht.
    Also erstmal die Werte in der Sache Kraftstoffversorgung überprüfen.
    Als nächstes die Gemischwerte/ Adaption. Liegen sie hier nah an der Toleranz, ggf. zurück stellen lassen und erstmal Benzinbetrieb.
    Dann schaun wa mal.


    €dit: Aber INPA schaun. denke das mitm Bosch nicht in den Shadow schauen kannst.

  • Ok dann gehe ich mit INPA wider an die Kiste, ich habe die Adaptionswerte vor ca. 2300km beim Tausch der
    Nockenwellen sensoren zurück gesetzt.

  • Bei mir war ein Schlauch an der Ölwanne locker. Ist auch nur aufgefallen, da er an der Stelle etwas Öl verloren hat. Bist du inzwischen weiter gekommen?

  • Ok gute Info danke, ich bekomme am Mittwoch erst das ODB Kabel dann wollen wir mal weiter schauen.

  • Hallo zusammen,


    ich war heute noch mal mit inpa am Wagen, habe einen Screenshot gemacht, wo ein wert daneben hängt.
    Gerberrad Adaption Einlass Bank 1, kann es dass Problem sein, das Er im Benzin Betrieb schlecht läuft und im Gas Betrieb fast Perfekt?
    Die Sensoren sind beide neu, oder kann es sein das die Kette übergesprungen ist? Habe mal was von diesen Problem bei den N42 Motoren gehört?
    Würde der Motor denn noch überhaupt laufen, wenn die Kette überspringt?


    Danke


    Gruß

  • Abend, also ich hatte vor dem jetzigen nen 316ti. Wagenwechsel wegen Steuerkette.


    Bei mir hatte ich immer nach jedem Starten nen kleinen Ruckler, kam auch während der Fahrt mal sporadisch vor. Da war die Kette noch etwas locker, was ich nicht wußte.
    Irgednwann ging er nicht mehr an, Ergebnis: Steuerkette übergesprungen.


    Lass das mal checken wenn du die Möglichkeit hast.

    Gruß
    SlaJus


    8) We ride together, we die together. Bad Boys for life 8)

  • Ok, danke für die Info.
    wir wollen vieleicht die tage mal denn Deckel abnehmen und uns das mal anschauen.

  • Abend, also ich hatte vor dem jetzigen nen 316ti. Wagenwechsel wegen Steuerkette.


    Bei mir hatte ich immer nach jedem Starten nen kleinen Ruckler, kam auch während der Fahrt mal sporadisch vor. Da war die Kette noch etwas locker, was ich nicht wußte.
    Irgednwann ging er nicht mehr an, Ergebnis: Steuerkette übergesprungen.


    Lass das mal checken wenn du die Möglichkeit hast.


    wenn es was mit der Kette wäre, würde das Ruckeln auch im Betrieb mit der Gasanlge auftreten, tuts aber nicht.


    würde auch auf die Benzinversorung tippen. Ev. Benzinpumpe?


    hatte bei meinem E39 letzten Winter auch das Problem das er wens kalt war nicht mehr ansprang (trotz neuer Batterie). Im Fehlerspeicher war nix, die Werkstatt hat aber die Stromspannung der Kraftstoffversorung überprüft. Ergebnis: Benzinpumpenrelais defekt!


    also mein Tip: überprüf mal die Relais der Kraftstoffversorgung.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Hallo,


    ich wollte am Wochenende mal denn Benzindruck und die Pumpe überprüfen.
    Mal sehen ob wir da was finden, aber alles spricht dafür!
    ich werde das Relai und die Stromaufnahme der Pumpe auch einmal überprüfen.


    Danke für die Info



    Gruß

  • Ist Problem nur vorhanden wenn du im Kalten Zustand startes; oder auch wenn du im warmen startest ?