DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]
-
-
Dadurch der starke leistungsverlust?
-
Das kann bei dir eine Kombination aus allem sein. Kein Gegendruck durch DPF und Kat und dann bläst es noch beim Flexrohr raus und der letzte Gegendruck ist dahin. Was passiert? Der Lader dreht zu hoch und die DDE regelt stark dagegen, so dass der Ladedruck erstmal wieder komplett in den Keller geht. Du musst dich jetzt Stück für Stück durcharbeiten.
-
Habe gerade den LMM test gemacht. Der ist es nicht.
I**A angeschlossen und Ladedruck währen der fahrt beobachtet.
Ladedruck ist bei beschleunigung über 2.4 BAR ....... viel viel zu hoch.
Überlege nun ob es sein kann dass es die Schelle zwischen DPF und Turbo ist, aber dann müsste er doch theoretisch weniger Ladedruck aufbauen wenn sie undicht wäre?!Melrakal: Keine Nennung illegaler Programme!
-
2,4 Bar ist doch nix. Das sind 1,4 Bar relativ und hört sich erstmal normal an.
-
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160210/69782373b989c4ce6bf1c8cd75a171db.jpg]
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich bekomme den DPF einfach nicht raus. Siehe Bild. Übergang vom Flexrohr weiter zum Mitteltopf sitzt einfach fest. Die Schelle war auch schon durch gerostet.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
-
Hammer und Meisel
-
Ich hab den mit rostlöser gebadet
Und dann mit Hammer und Schraubenzieher auseinander getrieben. Irgendwann hat er dann aufgegeben
-
Gewalt hilft, hehe
Endlich ist er draußen.Mit einer Grube die gerade mal 50cm tief ist, ist es schon eine Herausforderung.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
-
Weiß jemand zufällig die Maße des Anschlusses ?
61mm oder 55mm ?
Lg