DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]

  • Hallo Chris,
    eigentlich habe ich schon 4eckige Augen vom lesen (toller Thread) und natürlich habe ich deine Anleitung gelesen.... zum Teil auch mal durchgespielt (muss ich unbedingt noch fertig machen). Gerade noch mal gecheckt... du schreibst das sich auch e90 und 91 unterscheiden (genau deshalb meine Frage)... MT (Schalter)... 110 Kw (fleet), heraussuchen.... ist mir Alles klar... nur finde ich eben bei den V41 keine Datei mit / ohne DPF und MT 110 kw für den e83. Die Übersicht mit den Daten was, welche Motor hatte ich noch nicht gesehen... cool. Leider habe ich V49 nicht und bis jetzt auch noch nicht gefunden für den E83. Was überlese ich in der Anleitung?


    Wohlgemerkt mit der Zusb bin ich noch ein wenig auf Kriegsfuß... beim E83 gibt es im I*pa keine funktinalen Jobs. Den Ident-Job habe ich der alle Steuergeräte ausliest... den Punkt F3 gibt es bei mir nicht über den man Videos findet wie man auf die Zusb kommt. Die Teilenummer vom Steuergerät ist ja die Zusb oder? Wobei die ja laut deiner Anleitung gar nicht benötigt wird, sondern aus der DDE604 rausgesucht wird.... Ehrlich gesagt fehlen mir die Zusammenhänge der Zusb. noch...





    Gruß, Andy

  • Ich kann dir eigentlich kaum noch weiterhelfen, weil das alles schon so lange her ist und ich auch keinen BMW mehr habe. Die E83 habe damals nicht geprüft (soweit ich das noch im Kopf habe).


    Das Problem ist ja, dass diverse Daten falsch benannt sind. Das kam aber glaube ich erst in der V49 aus. Dort sehr viele als AT benannt dabei sind es MT.


    Die V49 kannst du von mir haben - kein Problem. Schreib mich einfach an.