Für alle Neugierigen: Test mit N47 und Euro3 Software - trotz pfiffiger Ideen - gescheitert
Warum?
Für alle Neugierigen: Test mit N47 und Euro3 Software - trotz pfiffiger Ideen - gescheitert
Warum?
Das mit dem programmieren is mir schon klar.
Ich werde mich dann mal auf die Suche machen.
320d N47 ist auch in Test - mehr dazu morgen
Warum?
Den technischen Hintergrund kann ich dir nicht nennen - vielleicht kann das Blackfrosch dann noch tun. Wir hatten noch keine Zeit zu telefonieren.
Anfangs musste man WinKFP erstmal mit gefakter Hardwarenummer und Prüfsumme zum Flashen zwingen und als die Software dann drauf war, sprang der Motor einfach nicht an. Das ist mein aktueller Stand
Hab ihr die alte Software wieder drauf gespielt oder ist das DDE jetzt im Eimer?
Ich habe gar nichts gemacht - nur kurzer Teamviewer-Support. Den Rest haben die Jungs selber gemacht. Ob die Software jetzt mit WinKFP oder Flasher wieder zurückgespielt wurde, weiß ich nicht. Steuergerät läuft auch jeden Fall noch
Dann warten wir mal auf Blackfrosch
Geht leider nicht. Der meckert wegen falscher SG-ID. Wenn man die entsprechende Zeile in der .DAT Datei ändert, dann die Checksum (MOD36) anpasst, flasht er zwar, aber der Wagen lässt sich nicht starten.
Zurückflashen aufs Serienfile ging aber buttrig.
War das eigentlich die passende Soft für den N47 und warum nur EU3?
gut man könnte das ganze beim Tuner um die Ecke machen, dennoch Respekt für die waghalsige Aktion
Der Tuner um die Ecke ist ja das Problem...
Die Software war für den N47. Euro3 deswegen, weil dort eben kein DPF vorhanden ist und das sollte versucht werden.
dennoch Respekt für die waghalsige Aktion
Woher, habe grad eh Tools da um zur Not per Bootmodus zurückzuflashen