Von mir auch Glückwunsch zur HU
.... und wie sind die AU-Werte?
..... und mir ist heute die LIMA verreckt
Von mir auch Glückwunsch zur HU
.... und wie sind die AU-Werte?
..... und mir ist heute die LIMA verreckt
Soeben hat mich wieder ein glücklicher User (yakumo69) verlassen
Auch hier war wieder alles problemlos. Bestandsaufnahme, FA anpassen, 2x flashen, AGR Rate anpassen, CBS zurücksetzen, Kaffee trinken und Kuchen essen
Nochmal vieeeeeeeelen lieben Dank und auch an Deine Frau und Deinen Kids war echt super
ich will noch ein Stück Kuchen .....
Chrisssssssss was hast Du mit meinem Auto gemacht ?????????????????????
- der Spritverbrauch liegt nun bei so 6,5l - 6,6l bei ca. 160 - 170Km/h vorher lag so bei ca. 7,5l
- vorher hat er genagelt wie halt ein Diesel jetzt ist das weg viel viel leiser auf der AB hört man vom Motor gar nichts nur noch die Windgeräusche und die Reifen der Motor hört sich nicht mehr so eingeschnürt an
- die Beschleunigung ist viel besser ich hab das Gefühl das der Drehmomentverlauf viel harmonischer verläuft vll. hat er jetzt auch mehr PS (Popogefühl)
alles in allem ich kann jedem empfehlen den DPF zu entfernen und das update zu machen
Nächste Woche will zum Tüv um den DPF austragen zulassen, werde dann weiter berichten
PS. was Chris beim Fehlerspeicher auslesen noch gefunden, hat das mein Dieselfilter verstopft und die Glühkerze vom 3. Defekt ist.
Ich möchte hier noch hinzufügen dass das nur beim alten M47 Motor mit 163PS möglich ist ....
- der Spritverbrauch liegt nun bei so 6,5l - 6,6l bei ca. 160 - 170Km/h vorher lag so bei ca. 7,5l
Wenn du noch (eventuell) Thermostate wechselst, kommst du auf Landfahrten unter 6 Liter-Marke. 6,5Liter hatte ich auch, jetzt sind die Zeiten vorbei.
Gruß.
Wenn du noch (eventuell) Thermostate wechselst, kommst du auf Landfahrten unter 6 Liter-Marke.
6,5Liter hatte ich auch, jetzt sind die Zeiten vorbei.
Gruß.
Ich habe auch noch die ersten Thermostate drinnen, BMW hat mich bisher über keinen Fehler informiert, die Dinger sind jetzt 9 Jahre & 269.000km alt.
Verbrauch liegt aber gewollt bei 4.0L/100km, wenn es sein muss.
Ich werde die 2 Dinger einfach mal aus "just 4 fun" (Vorsorge) tauschen lassen.
PS: Motorhabe rostet, was den Verbrauch aber wenig beeinflusst.
yakumo69 hat mir heute übrigens eine SMS geschrieben, dass er seinen Oxikat auch eingetragen bekommen hat. Er wird später noch ein paar Zeilen dazu schreiben
Find ich super, dass es nun schon bei zweien (außer mir) geklappt hat. Das macht Hoffnung
yakumo69 hat mir heute übrigens eine SMS geschrieben, dass er seinen Oxikat auch eingetragen bekommen hat. Er wird später noch ein paar Zeilen dazu schreiben
Find ich super, dass es nun schon bei zweien (außer mir) geklappt hat. Das macht Hoffnung
Ich hätte noch meine BMW COC oder meinen Fahrzeugschein ohne DPF und CO² Angaben zur Verfügung, wenn so etwas hilft?
Kann mit Sicherheit nicht schaden, wenn du so ein Ding mal geschwärzt hochstellst. Alle Infos die hier zusammengetragen werden, können sinnvoll sein!
Der TÜV hat zwar Zugriff auf die ganzen Typengenehmigungen aber manche stellen sich ja etwas
Ich habe auch noch die ersten Thermostate drinnen, BMW hat mich bisher über keinen Fehler informiert, die Dinger sind jetzt 9 Jahre & 269.000km alt.
Da gehe ich jede Wette ein dass die Thermostate hin sind, sie produzieren auch keinen Fehler im Fehlerspeicher. Nach meiner Erfahrung halten die Dinger maximal 4-5 Jahre. Da lohnt es sich mal die Temperatur im BC zu beobachten, alles unter 88°C taugt nichts, auch bei langsamer Fahrt muss er 88-90°C erreichen.
Mach doch einfach "just for fun" erst die Beobachtung im BC.
Gruß.