Vielen Dank dafür!!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Vielen Dank dafür!!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Soweit ich es hier heraus lesen konnte, war standardmäßig bei keinem die Dichtung drin.
Das Problem ist aber, wenn man diese Verbindung nun auf einmal trennt dann sollte man beim zusammen schrauben eine extra Dichtung verbauen.
Damit keine Abgase in den Innenraum gelangen können.
Ich hatte keine Dichtung, habe aber diese extra Dichtung verbaut und habe KEINE Abgase im Innenraum.
EDIT:
Ich hatte Schelle geschrieben, gemeint war natürlich die Dichtung!
Ja hab ich gemacht, sogar zwei. Eine am Sensor und eine am DPF.
Laut den anderen Foren kann der Geruch von nem gerissen Flexrohr sein, AGR System, Injektor.
Evtl. auch die Schelle zwischen Turbo/DPF (einer meinte, man solle die bei jeder Reparatur wechseln... also eigentlich sehe ich da kein Grund zu)
Dann kann es aber auch der Übergang DPF in den Rest der Abgasanlage sein...
Naja am Wochenende wohl noch mal aufmachen unten.
War denn bei dir eine Dichtung zwischen Turbo und DPF?
Was ich gelesen hab bisher: M47 = nein und N47= ja
Habe meinen Beitrag schon editiert, gemeint war natürlich meinerseits die Dichtung.
Flexrohr = ja kann durchaus sein, wenn du beim Ausbau da nicht so gut drauf geachtet hast, dann ist es wohl gerissen.
Hol dir einen Kumpel dazu, bock den Wagen hoch und halte hinten mal die Hand an den Auspuff -> also zu halten.
Dann hörste / siehst du eventuell wo die Abgase raus kommen. Mach das aber nicht all zu lange
Haste dazu eine Teilenummer? Finde die nirgends einzeln, nur in diesem Turbolader Kit. Oder hast du einfach die vom N47 genommen?
Ja schon möglich, dass dieses Flexrohr bissl gelitten hat bei der Hammer/Meißel Aktion...
Nein, habe die vom M47N2 genommen.
Hier:
18308518970
Die ist direkt bei der Schelle dabei -> siehe ETK, muss aber natürlich extra gekauft werden.
Alles klar, danke.
Bestelle das direkt mal.
So gerade abgeholt, also die Schelle hat auf jedenfall mal eine Revision bekommen.
Meine aktuelle hat noch Inbus und ist nicht über die komplette Länge geschlossen.
Hoffe das Hilft denn.
Habt ihr denn so ein Blow Off Sound wenn ihr bei 2k rpm schaltet? Darauf hat noch keiner geantwortet xD
Wenn ihr das nicht habt, denn weiß ich ja wenns dicht ist, muss es weg sein.
Wie ich schon sagte, ich selbst nehme keinen hörbar höhren blow-off sound war.
Also es gibt einen, aber halt den ganz normalen wie vorher auch.
Btw:
Ich habe die alte Schelle zwischen DPF <-> Turbo wieder genommen, weil ich die neue einfach nicht drauf bekommen habe.
Zum Glück war meine alte echt gut in schuss. Die alte lässt sich sehr leicht auseinander biegen, bei der neuen war es nicht mehr der Fall.
Hey,
klinke mich hier mal ein. Gibt es einen Unterschied zwischen einem DPF von einem Schalter und Automatik (andere Halter oder sowas)?
Hab einen E91 320d Bj 22007