Sonnenschutz auf der Windschutzscheibe

  • Hey Leute,


    könnt ihr mir etwas gutes gegen Sonneneinstrahlung empfehlen?
    Klar, die Sonnenklappe kann man runterhauen aber ich meine etwas, was oberhalb der Windschutzscheibe angebracht wird. Vielleicht um die 10cm breit, was einmal von links nach rechts geht. Früher hab ich mal sowas beim Audi80 gehabt, fand ich super nützlich :) (Ja ich weiß, Audi) :D


    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Schonmal ausprobiert?


    ps: BMW e90 lci

  • Das ist mir schon klar, ich habe jedoch nach Erfahrung gefragt. Welche Farbe, welche Breite oder einfach die Optik. Auch Beispielbilder wären ganz gut.


    ps: keep smile bro ;)

  • @ ahbab:
    Sei mir bitte nicht böse, aber wer tut sich sowas an?



    Takeshi, geht es dir um eine Reduzierung der Blendung oder um eine Verminderung der Aufheizung?
    Im Sinne Letzterer hilft nur eine Klimakomfortscheibe.
    Bei Ersterer tut es ein Graukeil (früher war mal Grün in). Sowas gibt es zum kleben bei allen Folien-
    onkels, im Autoteilehandel und bei Ebay, auch sanft nach unten auslaufend. Geklebt wird es auf die
    Innenseite.
    Man bekommt aber auch entsprechend eingefärbte Scheiben, das bietet sich ggf. bei einem Teilkas-
    koschaden an (Steinschlag). Zumindest beim E92 ist sowas sogar Serie (entfällt bei der Klimakomfort-
    scheibe).
    Was das bringt? Die Lösung ab Werk eher wenig. Herunter geklappte Sonnenblenden bringen mehr.
    Bei den Folien kommt es dann selbstverständlich entscheidend auf den Tönungsgrad und die Größe
    an. Wobei ich mir nicht komplett die Sicht verbauen würde. Der TÜV hätte vermutlich auch was da-
    gegen.


    Ansonsten ist Google dein Freund: http://www.foliatec.com/foliat…tId=1025&p1=3&p2=73&p3=74

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • moin :)


    wenn ich hier mal ne frage einwerfen dürfte :) - zur klimakomfortscheibe : ich hab die bei mir an der limo verbaut - mit grünkeil. der scheibendoctor meinte damals beim bestellen das es die scheibe nur mit grünkeil gibt - kann man die kli-komf-scheibe denn auch mit graukeil haben?
    danke :)

  • Meines Wissens nur in Grün was richtig :thumbdown: Aussieht oder ohne Keil

  • Dazu fällt mir folgendes ein:


    Der eine Kumpel zum anderen: "Ich hab' mir 'ne echt geile Anlage für's Auto gekauft - von Kenwood!


    Von Kenwood? Ich dachte die machen Heckscheiben!