kaufberatung BMW 330i 2005

  • der nachteil an deinem auto ist, dass es kein M Sport Paket hat



    Das ist schnell nachgerüstet.. da ärgerst du dich später eher wegen fehlendem Navi Prof oder ähnlichem ! :whistling:

  • Finde der sieht auch ohne das Sportpaket besser aus. Also da würden die restlichen Sachen für mich persönlich mehr Wert haben. Die silberne Opa Limo stinkt gegen den einfach nur ab :thumbsup:


    Der Innenraum ist einfach nur ein Traum. Ordentlicher Sound, alles dran gemacht..

  • Finde der sieht auch ohne das Sportpaket besser aus. Also da würden die restlichen Sachen für mich persönlich mehr Wert haben. Die silberne Opa Limo stinkt gegen den einfach nur ab :thumbsup:


    Der Innenraum ist einfach nur ein Traum. Ordentlicher Sound, alles dran gemacht..


    :dito::dito::dito::dito::meinung::meinung:

  • Finde der sieht auch ohne das Sportpaket besser aus. Also da würden die restlichen Sachen für mich persönlich mehr Wert haben. Die silberne Opa Limo stinkt gegen den einfach nur ab :thumbsup:


    Der Innenraum ist einfach nur ein Traum. Ordentlicher Sound, alles dran gemacht..

    Ich hab gerade gesehen, dass das andere Fahrzeug auch ein 325i ist (da hab ich mich zu sehr auf den Titel verlassen). In dem Fall kann ich mich dem nur anschließen. :dito:

  • Zitat


    Das ist schnell nachgerüstet.. da ärgerst du dich später eher wegen fehlendem Navi Prof oder ähnlichem ! :whistling:



    Wie gesagt, M-Paket ist mehr als ein paar Stoßstangen...
    War mir persönlich schon wichtig, dass das original vorhanden ist.
    Navi Prof ist genauso schnell nachgerüstet, sollte man es wirklich brauchen...



    Zitat

    Finde der sieht auch ohne das Sportpaket besser aus. Also da würden die restlichen Sachen für mich persönlich mehr Wert haben. Die silberne Opa Limo stinkt gegen den einfach nur ab :thumbsup:


    Der Innenraum ist einfach nur ein Traum. Ordentlicher Sound, alles dran gemacht..


    So viel weniger "opamäßig" ist arktissilber jetzt auch wieder nicht... Und helles Leder wär für mich z. B. ein No-Go, weil total pflegeintensiv...


    Ist halt wie alles im Leben Geschmackssache.
    Mir wär Händlergewährleistung z. B. auch wichtiger als 20tsd km weniger... aber ich muss ihn ja nicht kaufen... ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • ich bin der gleichen meinung :D

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • So gehen die Geschmäcker halt Auseinander. Mein Fahrzeug wurde schon für 3 Hochzeiten genutzt und die Schwarz / Weiße Kombination mehrfach gelobt. Ich wünsche dann noch viel Glück bei der Suche nach einem 325i mit M-Packet (obwohl ich das auch nicht schön finde, sieht wie ein E90 auf Steroiden aus [gerade beim 325i / 330i mit der Abgasanlage nur auf einer Seite statt auf Beiden wirkt das nicht so schön).


    Xenion


    Da diese Argumente immer wieder kommen, wüsste ich mal gerne woher du die hast damit ich das nachvollziehen kann. Wo denkst du bitte kommen die Autos vom Händler her? Hat man die auf ein Laufband gestellt, 110.000km abspulen lassen und danach auf den Händler Parkplatz gestellt? Nein alle Autos kommen von Privatpersonen oder noch schlimmer Firmen (wo es nicht das eigene Auto des Mitarbeiters war und er entsprechend damit umgegangen ist). Es gibt daher keine Händler und Privatautos weil auch die Autos beim Händler von privaten kommen und oftmals nur im Auftrag verkauft werden.


    Daher kann ich überhaupt nicht diese negative Haltung gegenüber Privatverkäufern verstehen. Du kaufst also lieber beim Fähnchenhändler der aus einem Baucontainer aus sein Geschäft betreibt? Wo ist die Anzahl der gedrehten Tachostände wohl höher? Wie die Händler selbst die fragwürdigsten Auto Mängelfrei durch den TÜV bekommen dürfte auch klar sein. Diese Garantie kann man auch als Privatperson abschließen, ich sag nur DEVK Reparaturkosten Versicherung. Deckt mehr ab als die Garantie vom Fähnchenhändler und kostet weniger also ist damit auch dieser Vorteil vom Tisch.


    Dann die Sache mit dem Hellen Leder. Das scheint mit auch eines der modernen Märchen zu sein. Klar sieht man auf einer hellen Oberfläche Schmutz schneller, aber es ist nicht so als müsste man da jede Woche das Leder reinigen. Zwei mal im Jahr reicht vollkommen aus und so oft sollte man sein Leder ohnehin pflegen wenn man lange davon etwas haben möchte. Wenn man so argumentiert darf sich auch niemand einen silbernen oder weißen Wagen kaufen weil man den auch viel zu oft durch die Waschanlage schicken müsste.


    Zu Silber als Außenfarbe sag ich mal nix. Silber, VW Golf / Mercedes C-Klasse, Holz Armaturen, Stoffsitze, dass ist schon sehr Rentner Like. Ein Silbernes Auto wird für mich nie in Frage kommen das ist mir dann doch zu normal.

  • Wie gesagt, Geschmackssache.


    Garantieversicherung bei Gebrauchtkauf macht doch fast keiner, weil vergleichbare Fahrzeuge die man sich ansieht von Privat halt eigentlich immer um so viel günstiger sind im Vergleich zum Händler, dass man ne evtl. Reparatur normalerweise wieder drin hat.


    Die geschundenen Firmenfahrzeuge sind eher Diesel, da muss man schon "was höheres" sein, wenn man nen 25i/30i als Firmenwagen hat, bestimmt kein Lehrling der dann wie wild durch die Gegend heizt.


    Ein paar tausend km hin oder her sind bei dem Alter auch kein Argument mehr.
    Eher kann man bei weniger davon ausgehen, dass die Kiste öfter mal vom Bäcker zum Metzger und zurück geschoben wurde...


    M-Paket finde ich wie gesagt sehr schön und geben dem Auto eine dezent sportliche Note, ohne find ich den 3er schon fast bieder und langweilig.
    Seh das immer wieder, wenn der LCI ohne M der Großeltern meiner Frau und meiner nebeneinander stehen und das obwohl der LCI auch ohne M schon ne recht gute Optik hat.


    Außer den Stoßstangen hat man eben noch einige andere Sachen dabei wie schöne M Felgen, Aluleisten, M Lenkrad, M Schaltknauf, M Einstiegsleisten, M Fußstütze, Sportsitze, M Fahrwerk, Blackline, schwarzen Dachhimmel usw. ab Werk.
    Und gerade mit silber oder weiß wirken die dunklen Akzente wie Diffusor und Blackline richtig gut.


    Außen silber mit schwarzen Kontrasten und innen schwarz mit silbernen Kontrasten kommt in Live verdammt gut rüber. ;)


    Ein Freund von mir hatte nen 5er mit weißem Leder, da musste er regelmäßig drüber gehen, vor allem im Sommer, weil Schweiß + Jeans + helles Leder anscheinend gerne ne feste Beziehung eingeht... Er hatte dann eigentlich immer so nen Werkstattbezug auf dem Fahersitz, damit er nicht alle zwei Wochen mit Lederreiniger drüber musste. Und das Leder fand ich sogar von der Qualität besser als das jetzt im 3er... Wie der helle Fußraum immer aussah war auch nicht schön, da war einmal die Woche saugen auch Pflicht.
    Deswegen war bei mir klar, wenn dann nur schwarzes oder braunes Leder mit dunklem Teppich.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Garantieversicherung bei Gebrauchtkauf macht doch fast keiner, weil
    vergleichbare Fahrzeuge die man sich ansieht von Privat halt eigentlich
    immer um so viel günstiger sind im Vergleich zum Händler, dass man ne
    evtl. Reparatur normalerweise wieder drin hat.

    Die Argumentation finde ich sehr interessant. Da kann man sich das natürlich alles schön reden. Du nimmst nur die positiven Aspekte beim Händlerkauf und blendest die negativen aus und beim Privatverkauft machst du es genau anders herum. Der Händler hat in meinen Augen nur die Garantie als Vorteil und die kann man gleichwertig oder besser ersetzen.

  • Da muss ich dir ausnahmsweise teilweise recht geben. ;)
    Allerdings hab ich persönlich vom Händler trotzdem ein besseres Gefühl, zumindest wenn er nen seriösen Eindruck macht, egal ob Fähnchen- oder Markenhändler.
    Gibt nämlich auch noch die gesetzliche Gewährleistung und da sind so einige Sachen abgedeckt die auch von ner Garantie oft nicht oder nur zum Teil übernommen werden.


    Aber wie gesagt ist alles meine persönliche Meinung.
    Das soll jeder halten wie er will und letztendlich will nicht ich hier ein Auto kaufen oder verkaufen...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2