Bericht Umrüstung auf LPG-Autogas 325i (N52B25)//Daten//Fakten//Zahlen

• Da sag ich mal willkommen bei den Gasfahrern :)

Freut mich das Du zufrieden bist. Ich denke auch die Jungs machen da eine gute Arbeit zu einem fairen Preis. 8) Dann bin ja mal gespannt wie es bei Dir weitergeht.

• Gleiche Arbeit wurde auch bei ABART bei Regensburg erleddigt. Schließe mich den Aussagen zu Preis/Leistung für den Umbau an. Tolle Arbeit, super Umbau.

Heute war mein Auto wegen eines anderen Umbaus auf der Bühme, so hatte ich die Erste Gelegenheit seit dem Umbau von "unten" zu schauen. Soweit ich das beurteilen kann, gute Arbeit.

• Heute war mein Auto wegen eines anderen Umbaus auf der Bühme, so hatte ich die Erste Gelegenheit seit dem Umbau von "unten" zu schauen. Soweit ich das beurteilen kann, gute Arbeit.

Das ist natürlich auch sehr interessant. Ein Foto hast Du nicht zufällig geschossen? Bin bis dato noch nicht dazu gekommen mir das mal von unten anzuschauen. Wird aber sicher bei nächster Gelegenheit nachgeholt. Die haben mir mehrmals versichert, das alle Bohrungen die in der Karosserie nötig waren auch wieder versiegelt wurden. Konntest Du davon etwas sehen?

• Fahre meinen 330xi auch mit BRC Anlage, ebenfalls von ABART in R verbaut

Bislang problemfrei, hoffe das ändert sich nicht :thumbup:
    Hatte vorher zwei andere Fahrzeuge mit LPG laufen, A4 Avant und Forester XT2.5 Turbo, jeweils mit PRINS Anlagen -

• Mein CCC hat sich verabschiedet. Das kann doch wohl nicht im Zusammenhang mit der Gasunrüstung stehen. Hat ständig Aussetzer. Habe jetzt Dienstag nen Termin beim freundlichen. Da ich ja noch Euro+ habe, hoffe ich das die nicht argumentieren das da ne Veränderung stattgefunden hat.

• Mein CCC hat sich verabschiedet. Das kann doch wohl nicht im Zusammenhang mit der Gasunrüstung stehen. Hat ständig Aussetzer. Habe jetzt Dienstag nen Termin beim freundlichen. Da ich ja noch Euro+ habe, hoffe ich das die nicht argumentieren das da ne Veränderung stattgefunden hat.

Das wär ja dann der Oberhammer :D Dann soll er dir aber bitte erklären, wie die Gasanlage mit dem CCC in Verbindung steht ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen. es sei denn die haben beim Einbau an der entsprechenden Kabelei irgendwas verkehrt gemacht bez vlt versehentlich nen Kabel abgerissen oder sowas. Da sag mal Bescheid wenn Du vom Freundlichen kommst. Wäre ja übel sollte dem so sein.

• So nach einiger Recherche habe ich dann mal die MULF abgesteckt und siehe da......geht wieder alles. Wieder drann gemacht und es geht nicht. Somit ist zumindest mal die Fehlerquelle lokalisiert. Da ich in letzter Zeit auch Fehler bei der Bluetoothverbindung hatte, gehe ich zu 99% davon aus, das das nix mit dem Umbau zutun hatte und nur zufällig gestern sich komplett aufgehangen hat.

Allerdings ist mir aufgefallen, das hier und da ein paar Befestigungsstopfen weggelassen wurden 8) Naja, mach ich zwar auch immer wenn ich am Schrauben bin.........

• Na wenigstens scheint es ja mit dem Umbau an sich nichts zu tun zu haben. Da Du für den Umbau 350km Anfahrt in Kauf genommen hast, ist es ja schonmal beruhigend dass es daran nicht zu liegen scheint. Mal abgesehen davon dass 2450 Euro ja nun auch kein Pappenstiel sind und da wäre sowas schon übel gewesen.

Die Befestigungsstopfen...nicht schön, hat aber selbst BMW bei meinem e46 auch schon fertiggebracht...

• So nach einiger Recherche habe ich dann mal die MULF abgesteckt und siehe da......geht wieder alles. Wieder drann gemacht und es geht nicht. Somit ist zumindest mal die Fehlerquelle lokalisiert. Da ich in letzter Zeit auch Fehler bei der Bluetoothverbindung hatte, gehe ich zu 99% davon aus, das das nix mit dem Umbau zutun hatte und nur zufällig gestern sich komplett aufgehangen hat.

Warst Du noch beim Freundlichen? Oder Problem beseitigt?