Dash Cam / Crash Cam

• Kurze Frage:

weiß einer von euch ab im vorderen Bereich wo der Aschebecher sein sollt (ich hab da ne ablage) die vorbereitung für den anschluß eines zigartettenanzünders ist- kabelbaum, etc.
    Ich hab meine Cam im augenblick bei den hinteren anschlüssen eingestöpselt und das nervt mich ein wenig.

Gruß
    Timur

• Kurze Frage:

weiß einer von euch ab im vorderen Bereich wo der Aschebecher sein sollt (ich hab da ne ablage) die vorbereitung für den anschluß eines zigartettenanzünders ist- kabelbaum, etc.
    Ich hab meine Cam im augenblick bei den hinteren anschlüssen eingestöpselt und das nervt mich ein wenig.

Gruß
    Timur

Mittelarmlehne? Dort ist auch noch ein 12V anschluß! Hab meine bewusst hinten angestöpselt, gehts ja mitn Auto an und mitn Auto aus! wo ist da das nervige?

• Bei der Mittelarmlehne will ich mir ja nicht die buchse besetzen, zudem der stecker so geformt ist das die MAL nicht mehr zu gehen würde.
    ich möchte das teil fest anschließen. ich werde wohl mal die mittleree verkleidung abmachen und schauen ob da evtl was versteckt ist.
    ansonsten muss ich den zigaretteanzünder von der MAL anzapfen...

• mahlzeit :) sorry das ich den Thread wieder aus dem schlaf hole :)

hab mir jetzt auch mal ne einfache Dashcam geholt :)

aber nun meine Frage:

wie habt Ihr das mit der Stromversorgung gemacht??? ich wollte jetzt eig nicht das Kabel über die komplette mittelkonsole bis zur MAL drüberziehen -> schaut doof aus und stört..

Hab im Kofferaum leider keine Buchse, wie habt ihr das gelöst ? :)

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Also, ich find den Selbstbauhalter ja recht interessant. Ein wenig stört mich aber das kleine Schild an der A-Säule auf dem Bild über '*Einbauort bei mir'.
    Und zwar würde mich interessieren, wie weit der Airbag die Kombi wegschleudern würde, wenn er sich öffnet. Und in welche Richtung.

Die Befestigung über Klebehalter wie bei der GoPro unter dem Spiegelfuß gefällt mir da wesentlich besser. Und laut Aussage meiner Werkstatt, die mir neulich die Scheibe getauscht hat, hält das Klebepad bombenfest. ;)

• Also, ich find den Selbstbauhalter ja recht interessant. Ein wenig stört mich aber das kleine Schild an der A-Säule auf dem Bild über '*Einbauort bei mir'.
    Und zwar würde mich interessieren, wie weit der Airbag die Kombi wegschleudern würde, wenn er sich öffnet. Und in welche Richtung.

Die Befestigung über Klebehalter wie bei der GoPro unter dem Spiegelfuß gefällt mir da wesentlich besser. Und laut Aussage meiner Werkstatt, die mir neulich die Scheibe getauscht hat, hält das Klebepad bombenfest. ;)

Die Frage mit dem Airbag hab ich mir bei dem Bild auch gestellt ^^ nicht ganz ungefährlich...

• Ich fahr ja nicht um den Airbag zu sehn, außerdem müsste er dann den ganzen Sonnenblendenhalter mit wegreisen, was vllt. auch noch so wäre. Jetzt müsste man nur mal wissen wohin der Airbag zündet um da sich sicher sein zu können, das man ihn nicht abbekommt!

• Nach allem, was ich weiß, zieht sich beim Qp die Knalltüte von der A-Säule übers ganze Dach nach hinten- Und was Knochen brechen kann, macht bestimmt nicht an so einer läppischen Sonnenblendenhalterung schlapp.
    Schau Dir mal die Klebehalterung der GoPro an (da gibt's auch so einen Grabbelsack mit verschiedenen Klebepads und Füssen, eventuell kann man die Dinger auch irgendwo einzeln bestellen). Vibrationsfrei und mit einem Griff abnehmbar.
    Am der Stelle würde ich das Ding jedenfalls nicht lassen (ich habe schon ein verdammt schlechtes Gefühl wegen meines Garmin-Navis, das unten an der A-Säule hängt, weil's halt im Gegensatz zum CCC aktuelle POIs :D hat und ich ein LMT-Modell
    mit 4 jährlichen Kartenupdates habe ;) )

• wie sieht es bei einer Polizeikontrolle dürfen Sie die Kamera beschlagnahmen ?

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis