X-ION 200 + Earthquake SWS-8XI und Clarion APA4360

  • Dass die wegfallen würde ich nicht sagen. Die beiden sind halt nur das mindeste was man nehmen sollte.
    Bei mehr Leistung wirds dann aber etwas teurer werden. Da würde ich dann lieber 2 Endstufen nehmen. Eine für die Subs und eine fürs Frontsystem.


    Hab meine sachen zwar noch nicht eingebaut, (blöder winter:D) aber meine SWS kommen an eine Hertz EP2x. Die schiebt dann 2x 350W. Das sollte für die beiden SWS reichen:D

    Zitat

    Mosconi 120.4 leistet 175W bei 2 Ohm. Die sws brauchen genau soviel Leistung wie xion+ die hier schon einige verbaut haben.

    Nur sollte die Endstufe immer etwas mehr Leistung haben als die Subs vertragen. Und die 25W mehr sind da nicht viel.

  • idealerweise hat die endstufe doppelt soviel rms wie die subs benötigen, jedoch mind genauso viel


    wichtig bei den sws wie auch den xion+ teilen ist das die endstufe über einen subsonic filter verfügt um die tiefen frequenzen wegzuschneiden und die subs vor mechanischen schäden zu schützen

  • wichtig bei den sws wie auch den xion+ teilen ist das die endstufe über einen subsonic filter verfügt um die tiefen frequenzen wegzuschneiden und die subs vor mechanischen schäden zu schützen

    Woher weis ich ob eine Endstufe ein Subsonic Filter hat?
    Hab mir grade mal einige Stufen angesehn aber sowas steht bei fast keiner dabei.


    Ist das nur die LPF Einstellung? (regelbare Hoch/Tiefpassweiche)
    Die kann ich bei meiner Stufe von 40-400Hz stellen.
    Oder ist der Subsonic Filter was anderes?



    Aber wenn das fast keine Endstufe hat wird es doch sicherlich auch ohne gehn wenn man es nicht übertreibt.

  • die randeon 100.4 hat zb soetwas da kannst du den lpf und hpf einstellen dadurch killst du die zu tiefen frequenzen und auch die hohen frequenzen weg. ansonsten kann ich jedem nur einen syrincs sub control II empfehlen. habe den selber und bin begeistert was die normalen ax08er nochmal mehr rausholen können wenn die tiefen unnötigen frequenzen weg sind :thumbsup:

  • die randeon 100.4 hat zb soetwas da kannst du den lpf und hpf einstellen dadurch killst du die zu tiefen frequenzen und auch die hohen frequenzen weg.

    Also ist das das was ich sagte.


    Ich kann aber nur entweder Lo Pass oder High Pass auswählen und dann kann ich zwischen 40-400Hz einstellen.


    Wenn ich also für die Subs auf Lo Pass stelle und die richtige Frequenz einstelle kann den Subs nichts passieren? Welche Frequenz soll ich für die SWS oder Xion200+ einstellen?

  • unterschiede. viele endstufen können nur entweder oder. die randeon kann an einem kanal sowohl hpf als auch lpf einstellen. nicht das ganze verwechseln.


    also meine habe ich bei 40 hz - 160 hz laufen

  • Ja soweit ist das schon klar.
    Aber wenn ich die Stufe nur für die Subs nutze und es nur darum geht die tiefen Frequenzen wegzuschneiden dann reicht doch der LPF aus?

  • Ja soweit ist das schon klar.
    Aber wenn ich die Stufe nur für die Subs nutze und es nur darum geht die tiefen Frequenzen wegzuschneiden dann reicht doch der LPF aus?


    und wie willst du die subs nach oben hin trennen? sonst spielen die ja zb alles ab 40 hz bis ...

  • Ist ja dann bei vielen Endstufen die Subwoofer betreiben nicht anders.
    Geht ja hauptsächlich darum die Subs vor beschädigungen zu schützen.


    Mein Radio hat auch ein extra Sub Ausgang. Weis grade nur nicht ob ich da im Radio auch Freqenzen einstellen kann.

  • Ist ja dann bei vielen Endstufen die Subwoofer betreiben nicht anders.
    Geht ja hauptsächlich darum die Subs vor beschädigungen zu schützen.


    Mein Radio hat auch ein extra Sub Ausgang. Weis grade nur nicht ob ich da im Radio auch Freqenzen einstellen kann.


    hmm mit dem radio könntest du höchstens die frequenz nach oben hin abschneiden. hmm ob das dann so gut funktioniert die trennung am radio obenrum und mit der endstufe die tefen dinger weiß ich nicht. hatte ich bei mir nie getestet.