19 Zoll Sommerreifen Empfehlung für den e90 320d

• @ bensch87

Der Pirelli war nach 7500 km komplett runter???? Das heißt nicht nur aussen oder innen sondern eben komplett? :staunen: und bei normaler Fahrweise? wobei sportliches und zügiges fahren für mich auch normal ist.

Na dann bin ich aber mal gespannt was meine Erfahrungen mit diesem Reifen machen. Werde im April die Reifen draufschmeißen. Habe RFT mit DOT 11.Ich glaube nach nur 7500 km und komplett runtergefahren würde ich bei Pirelli reklamieren.

Gruß

Tomi

• @ TOMI:
    Innenseite komplett abgefahren, Außenseite noch 1-2mm
    Waren auf meinem RS4. Klar recht viel Leistung und auch sportlich bewegt, aber das hat mich schockiert. Vor allem, weil die Dunlop aktuell gute 25.000km gehalten haben.

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Ich empfehle dir den Michelin, die meisten erwerben ihn nur nicht, weil er so teuer ist. Da das ja keine Rolle spielt :whistling:

hab mal auf die schnelle bei reifen.com geschaut wegen den Preisen.
    Also ein Satz Hankook würde ca 800e und die Michelin PS2 würden 80e mehr kosten.
    Wenn der Verschleiß bei dem Michelin besser sein sollte bei meiner Fahrweise, sind die paar Euros mehr gerechtfertigt :thumbsup:

• Hey bensch87,

das ist ja unglaublich. Na ja.... ich werde es testen und hoffe mit meinem kleinen Heizölferrari eine höhere Laufleistung mit den Pirellis abzuspulen.

Gruß

TOMI

• warum haste denn keine Dunlop Reifen in deiner Liste ?

Gruß Kummi :secret:

suche noch Performance -Seitenschweller am liebsten in Titansilber

• Gute Frage ^^ fahre dunlops im Winter bin mit denen eigentlich recht zufrieden, aber ob ich welche für den sommer kaufe :S

• Wenn du im Winter gute Erfahrung gemacht hast mit Dunlop Model X

kannst du nicht davon ausgehen, dass Dunlop Sommermodell Y auch gut ist.

So siehts aus... ;)

• Hey, bin im Winter die Pirelli Snowsport 210 und im Sommer die Pirelli Zero Gefahren.
    Der Pirelli ist wirklich ein Top Reifen, haben bei mir jedoch auch nur zwei Sommer gehalten.
    Alle Werte wahren sehr geil nur halten sie nicht ganz sooo lange aber ich fahre meine Reifen lieber ab wie das sie hart werden.

Jetzt fahre ich diesen Sommer die Dunlop Sport MAXX GT bin mal gespannt wie die sind

• In 235/35 19 war der PZERO Testsieger vor Goodyear und Hankook. Klick
    Habe mir aktuell den PZERO in 235/35 - 265/30 gekauft. Hoffe das er nicht wie von bench87 beschrieben, so schnell unten ist.