kaltstart mit rumpeln und unrundem leerlauf, weis jmd was

• Beru ist der OEM Zulieferer in diesem Fall, also „original kaufen“ fällt mal eher aus.
    Wenn die Teile so oft kaputt gehen (ich hoffe ich bleibe davon verschont, grad gestern getauscht und es war eine scheiß Arbeit!), dann würde ich stutzig werden. Entweder wirklich sehr schlechte Qualität oder ein anderes Problem... z.B. Spannungsspitzen im Bordnetz oder ähnliches, auf das das Steuergerät empfindlich reagiert.

Normalerweise sagt man pauschal, Kerzen immer nur zusammen mit dem Steuergerät tauschen. Kostet im Set auch „nur“ 100€ z.B. auf Ebay.

Edit: nochmal wegen "original kaufen": es gibt immer wieder Thesen, das Hersteller für z.B. BMW direkt nach strengeren Richtlinien produzieren, als sie es dann selbst für ihr Aftermarket Geschäft tun. Ob da was dran ist... kann ich schwer beurteilen.
    Beim :) musst du je nach Rabatt mit bis zu ~250€ rechnen für Steuergerät + Kerzen.

• habe folgendes Problem. Wenn ich das Auto bei kälteren Temperaturen starte läuft er für paar Sekunden unrund (ruckeln).#
    Fehlerspeicher ausgelesen. Unterbrechung Glühkerze Zylinder 1 bis 4 habe bereits 2013 Glühkerzen und Steuergerät ( Beru ) getauscht

Hallo,

die Batteriespannung überprüfen (steht im Netz wie) und wenn die Batterie noch original ist, so wie so tauschen.
    Batterie spätestens nach 8 Jahren tauschen, nicht warten bis Steuergeräte amok laufen.

Gruß.