Kaufberatung 320d aus Berlin

• Moin moin!

Zuerst sry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Also ich bin 21 Jahre alt und mache zur Zeit ein duales Studium als Architekt. Ich wohne einmal in Bergen im Landkreis Celle und wenn ich studiere in Buxtehude, sodass die Auswahl auf den Norddeutschen Raum gefallen ist.

Ich bin leider noch nicht im Besitz eines BMWs, sondern eines Tigra Twin Tops. Diesen wird mein Bruder bekommen, da ich auch arbeitsbedingt ein größeres Auto benötige. Nach ein bisschen hin und her suchen bin ich auf den 320d E90 gestoßen, da dieser auch versicherungstechnisch nicht viel anders ist als mein jetziges.
    Nachdem ich jetzt schon eine Weile Threads usw gewälzt habe, fällt es mir trotzdem schwer mich so wirklich zu entscheiden.

Ein Angebot ist bei mir in die nähere Auswahl gefallen:
    Es ist bei Mobile.de sowie auch auf der Homepage drin: http://www.mitte-automobile.de/html/fahrzeuge.html

BMW 320 d DPF *LEDER*XENON*PARKTRONIC*

15.500 Euro
    81.000km
    120kW
    Automatik
    4/2005 Erstzulassung
    Grau metallic

Sonderzubehör:

Klimaautomatik
    Leder schwarz
    Xenon
    PDC hinten
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    weiße Blinker
    CD-Wechsler
    Alu-Felgen

Ich glaube das müsste es gewesen sein, kann aber auch etwas vergessen haben :)

Ich habe heute dort angerufen, um mir noch ein paar mehr Details zu holen und zu ergänzen ist:

kein TÜV, da noch kein Brief, da Reimport aus Italien (wird aber gemacht)
    1. Hand
    kein Vorschaden
    lediglich Kratzer an der Frontstoßstange, was man auf den Bildern schon sieht
    Scheckheftgepflegt bei BMW
    letzte Inspektion 2008

Da ich nun absoluter BMW-Laie bin wollte ich einmal eure Meinung zu diesem Angebot hören. Deswegen schon einmal Danke im vorraus.

Ansonsten würde für mich das Autohus in Bockel in Frage kommen, da dies näher liegt als Berlin und dort die Preise auch ungefähr diesen Umfang haben.

Gruß Alexander

• Frag mal den Händler, ob der Wagen wirklich Regensensor hat. Ich glaub nämlich, das er keinen hat ;) Preislich ist er ok, finde ich.

• OK schreib ich mir aufn Zettel ;)

Ich will versuchen da am Samstag mal hinzufahren um mir den in Natura mal anzusehen, aber so wie ich mich kenne wirds wieder Liebe auf den ersten Blick :D

• eigentlich alles dran

Du hast die Sportsitze vergessen,die hat er auch :)

• Stimmt :D

Also ich war gestern da und ich muss sagen, dass er vom Zustand her wirklich super ist. Der Innenraum sieht aus wie neu, natürlich sind ein paar kleinere Sachen, aber vom großen und ganzen wirklich super.

Außen ist er auch gut erhalten und die Kratzer im Frontbereich sind alles andere als schlimm. Auf den Fotos sehen die schlimmer aus.

Die Reifen waren runter, die müssen neu gemacht werden, aber das erledigt er für mich am Montag, denn ich bin wirklich schwach geworden und habe zugegriffen :D. Dienstag bekommt er bei der Dekra eine Vollabnahme und den deutschen Brief und am Mittwoch fahre ich mit dem Zug hin und hole ihn ab.

Die Vorfreude ist natürlich riesig und ich werde euch dann nochmal größere und bessere Bilder hier zeigen, wenn er richtig sauber gemacht wurde usw...

Gruß Alex