Der Alpina back to understatement thread

• Wenn man schon Marketingtexte unreflektiert rezitiert sollte man sie auch "verstehen" und einen sinnvollen Kontexte herstellen können. Auf weitere themenfremde Auseinandersetzung, insbesondere mit dem oftmals auffällig persönlich werdenden Betreffenden, möchte ich an dieser Stelle verzichten und halte es wie in meiner Signatur...

Zum Thema für alle die es interessiert:

• Falsch ist: Das Alpina eine individuelle AGA von Akrapovic hat entwickeln lassen, das würde auch kein Zulieferer bei Abnahme von 99 Stück (Auflage des GT3) + 20 % Ersatzteilelager machen. Besagte AGA und ESD sind seit Jahren komplett fertig entwickelt und im Markt erprobt. Falsch ist auch, dass die der ESB an sich (also ohne die besagten Endrohre) nicht frei verfügbar wäre.
    • Richtig ist, dass die Akrapovic-Seriennummer des ESD für den E92/E93 ESD (Titan Version) und die des Alpina B3 GT3 gleich sind. Das kann jeder im Reseller Katalog für Ersatzteile bei Akrapovic nachvollziehen. Richtig ist auch, das man mit dieser Seriennummer (wie oben von mir verlinkt) besagter ESD frei bei jedem Akapovic Händler ohne Auflage beziehbar ist.
    • Falsch ist, dass die besagten ovalen Carbon-Endrohre nicht oder nur für Alpina-Kunden verfügbar wären.
    • Richtig ist, das mit der richtigen Seriennummer auch besagte Endrohre frei verfügbar wären. Diese sind natürlich ebenfalls keine individuelle Entwicklung exklusiv für Alpina, sondern werden an vielen anderen, u.a. auch an japanischen Modellen verbaut. Es wäre auch naiv anzunehmen, dass Akrapovic sich den Aufwand machen würde für jedes Modell ein eigenes individuellen Endrohrdesign zu produzieren.

Ich denke nun ist alles dazu gesagt. Ich fühle mich nicht in weitere Nachweispflicht, dies können die Betreffenden selbst telefonisch bei Akrapovic klären. Gerne gebe ich via PN auch die entsprechenden Kontakte und Daten hierzu weiter.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Wenn man schon Marketingtexte unreflektiert rezitiert sollte man sie auch "verstehen" und einen sinnvollen Kontexte herstellen können. Auf weitere themenfremde Auseinandersetzung, insbesondere mit dem oftmals auffällig persönlich werdenden Betreffenden, möchte ich an dieser Stelle verzichten und halte es wie in meiner Signatur...

Zum Thema für alle die es interessiert:

• Falsch ist: Das Alpina eine individuelle AGA von Akrapovic hat entwickeln lassen, das würde auch kein Zulieferer bei Abnahme von 99 Stück (Auflage des GT3) + 20 % Ersatzteilelager machen. Besagte AGA und ESD sind seit Jahren komplett fertig entwickelt und im Markt erprobt. Falsch ist auch, dass die der ESB an sich (also ohne die besagten Endrohre) nicht frei verfügbar wäre.
    • Richtig ist, dass die Akrapovic-Seriennummer des ESD für den E92/E93 ESD (Titan Version) und die des Alpina B3 GT3 gleich sind. Das kann jeder im Reseller Katalog für Ersatzteile bei Akrapovic nachvollziehen. Richtig ist auch, das man mit dieser Seriennummer (wie oben von mir verlinkt) besagter ESD frei bei jedem Akapovic Händler ohne Auflage beziehbar ist.
    • Falsch ist, dass die besagten ovalen Carbon-Endrohre nicht oder nur für Alpina-Kunden verfügbar wären.
    • Richtig ist, das mit der richtigen Seriennummer auch besagte Endrohre frei verfügbar wären. Diese sind natürlich ebenfalls keine individuelle Entwicklung exklusiv für Alpina, sondern werden an vielen anderen, u.a. auch an japanischen Modellen verbaut. Es wäre auch naiv anzunehmen, dass Akrapovic sich den Aufwand machen würde für jedes Modell ein eigenes individuellen Endrohrdesign zu produzieren.

Ich denke nun ist alles dazu gesagt. Ich fühle mich nicht in weitere Nachweispflicht, dies können die Betreffenden selbst telefonisch bei Akrapovic klären. Gerne gebe ich via PN auch die entsprechenden Kontakte und Daten hierzu weiter.

immer noch keine Beweise. :sleeping::sleeping:

"Guten Tag,

ich habe Interesse an einen ALPINA B3 GT3 Akrapovic Auspuff, und möchte wissen ob es der ist wie der Akrapovic Titan vom 335i E92 oder ob es eine Spezialanfertigung ist die man nur über ALPINA beziehen kann?

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXX"

"Guten Morgen,

das sind exklusive Produkte die nur über Alpina vertrieben wreden.

MfG
    Steffen Kaczyna

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich für Ihre E-Mail.
    Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Nachricht.

MFG
    Ihr JAMparts Team

JAMparts Fahrzeugtechnik
    Vertriebs GmbH
    Friedenstr.2
    71282 Hemmingen"

• das sind exklusive Produkte die nur über Alpina vertrieben wreden.

Sorry aber das beweist überhaupt gar nichts. Der ESD kann abgesehen von den Endrohren immer noch zu 100% identisch sein.
    Wohlmöglich ist der einzige Unterschied, dass er in dieser Version exklusiv von Alpina vertrieben wird, um den Kunden eine gewisse Exklusivität bieten zu können.
    Alle schreien sie nach Beweisen, aber abgesehen von Marketingslogans wurde hier noch nichts gepostet.

• Sorry aber das beweist überhaupt gar nichts. Der ESD kann abgesehen von den Endrohren immer noch zu 100% identisch sein.
    Wohlmöglich ist der einzige Unterschied, dass er in dieser Version exklusiv von Alpina vertrieben wird, um den Kunden eine gewisse Exklusivität bieten zu können.
    Alle schreien sie nach Beweisen, aber abgesehen von Marketingslogans wurde hier noch nichts gepostet.

ha ha ha :thumbsup:
    ich zeige lediglich wie lächerlich manche Behauptungen sind.
    wenn man etwas Behauptet, dann sollte man das auch beweisen können wenn einer das Gegenteil behauptet und beweisen kann. Dass der Wooderson schon in diversen Foren aufgefallen ist solche unwahren Aussagen zu verbreiten, es aber nie beweisen konnte, ist nichts neues. Hauptsache am ende hat er recht :fail:

am ende sol einfach jeder glauben was er will ;) wird nämlich zu lächerlich das ganze, wir haben hier 2 Aussagen von beiden Entwicklern und eine Aussage vom Akrapovic Vertrieb Deutschland und es ist einigen nicht genug :rolleyes:

• Und wen interessiert die Scheiße, wenn es doch aber um die Understatement-Umrüstung eines F30 geht?

Da passt weder die vom E90335 oder die vom GT3!

Also allemann :fail: und BTT!

:P

Achso, ich würde eine 330 Optik ab Werk Buchloe auch bevorzugen, aber da die Geschmäcker verschieden sind werden ja auch 335er AGAs an 320er gebaut (ich würde den umgekehrten Weg bevorzugen). So wie beim 5er E60, da hatte sogar der 550 nur klitze kleine 2 Rohre auf der linken Seite, das war schön.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• meine Beweise habe ich bereits gepostet, nimm sie so an oder lass es, ist dein Problem.

Dir wird es nicht gelingen mir ein Problem einzureden, vergiss es. Nur offensichtlich hast du selbst eins,
    nachdem du dich in diesem Thema völlig verrannt hast.

BTW, welche "Beweise" hast du gespostet? Ich sehe keine, nur Marketing-Blahblah. Das ist ungefähr so glaub-
    würdig wie das, was dir eine Nutte ins Ohr flüstert.

Quatsch, hast du dir eigentlich mal ein Alpina Endrohr angeschaut wie dieser aufgebaut und montiert ist?
    wahrscheinlich nicht. der äußere kriegt schon was vom Abgas ab, zwar nicht soviel wie der innere, aber naja.

Sag mal, merkst du gar nicht, welche gequirlte Shice du hier redest? :rolleyes:

immer noch keine Beweise. :sleeping::sleeping:

Allerdings. Die bist du schuldig geblieben. Und es muss dich sehr schmerzen, dass dir hier keiner glaubt. :whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• ESD des Alpina B3 GT3

un hier der esd fürn 35i
    [Blockierte Grafik: http://akrapovic.de/bilder/auto_Exhaust/upload/bmw335_009crn.jpg]

linkes rohr hat wohl sowas wien zusatzrohr was direkt seitlich zum topf geht. das kann der unterschied sein...

ABER
    bei jamparts direkt kann man z.b. auch die einzelnen endrohre kaufen für schlappe 620,-

[Blockierte Grafik: http://shop.akrapovic.de/shopimages/autotailpipeDH-UMO04-02779.jpg]

hoffe das entschärft diese absolut sinnfreie streiterei hier :punsh: