Der Alpina back to understatement thread

• un hier der esd fürn 35i
    [Blockierte Grafik: http://akrapovic.de/bilder/auto_Exhaust/upload/bmw335_009crn.jpg]

linkes rohr hat wohl sowas wien zusatzrohr was direkt seitlich zum topf geht. das kann der unterschied sein...

Aber dieses linke Zusatzrohr hat auch der ESD vom B3 GT3 den Wooderson gepostet hat, so wie ich das sehe. Nur die Endrohre sehen halt anders aus

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Das links beim OEM akrapovic ist auch bloß ne Halterung

Schweißnähte anguggen

Korrekt, anbei die technische Zeichnung aus dem Ersatzteilekatalog anhand derer die besagte Halterung besser erkennbar ist. Die dort ersichtliche Teile-Nr (M-BME92H335) gehört zum E92 335i und ist, wie schon gesagt, identisch mit der des B3 GT3. Der ESD ist also absolut identisch, es unterscheiden sich eben nur die Endrohre, welche mit der passenden Teile-Nr ebenfalls frei beschaffbar sind.

Die Endrohre mit der Teile-Nr TP-BME92-92/335 sind die 100 mm Titan-Endrohre für den E9x 335i welche dem "Slip-On" ESD und der "Evolution"-AGA beiliegen. Sie sind durch die Schelle leicht tauschbar, so wie es eben beim B3 GT3 gemacht wurde.

Somit sollte soweit alles aufgeklärt sein.

• dann sin se wohl doch identscih.....un jetz? wem hilft das wirklich weiter :flash: hier haun sich manche die köpfe ein für irgend so belanglose sachen :fail:

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/msjmsrqm/WayneTrain.jpg]

?? Was'n mit dir los ? Hab bloß mitgeteilt das es auch nur eine Halterung ist!

also mal locker durch die Hose atmen ;)

• ?? Was'n mit dir los ? Hab bloß mitgeteilt das es auch nur eine Halterung ist!

also mal locker durch die Hose atmen ;)

jung, das war nix gegen dich ^^
    war allgemein bezogen. das sich die frage jetz geklärt hat aber wem das geholfen hat bleibt eben fraglich :rolleyes:

vorallem weil es ursprünglich in dem thread um was vollkommen anderes ging wir irgend ne bauart eines auspuffherstellers :flash: :flash: :flash:

• Korrekt, anbei die technische Zeichnung aus dem Ersatzteilekatalog anhand derer die besagte Halterung besser erkennbar ist. Die dort ersichtliche Teile-Nr (M-BME92H335) gehört zum E92 335i und ist, wie schon gesagt, identisch mit der des B3 GT3. Der ESD ist also absolut identisch, es unterscheiden sich eben nur die Endrohre, welche mit der passenden Teile-Nr ebenfalls frei beschaffbar sind.

Die Endrohre mit der Teile-Nr TP-BME92-92/335 sind die 100 mm Titan-Endrohre für den E9x 335i welche dem "Slip-On" ESD und der "Evolution"-AGA beiliegen. Sie sind durch die Schelle leicht tauschbar, so wie es eben beim B3 GT3 gemacht wurde.

Somit sollte soweit alles aufgeklärt sein.

nein, Damit ist nichts aufgeklärt.
    Da gehört echt viel Fantasie dazu um auf so einen Entschluss zu kommen.

Die ESD's vom 335i OEM, 335i PP und ALPINA B3 sind komplett identisch (Aussehen) bis auf die Endrohre bei allen drei, und dass der PP zwischen beiden Pötte nicht geschweißt ist. die Klänge der 3 ESD's und der Aufbau Innen sind komplett unterschiedlich.

Das äußerliche Aussehen hat also nichts zu sagen

Die Aussage von Akrapovic Deutschland bzw. Jam Parts und die telefonische Aussage von Alpina zeigen dass der Akrapovic ESD vom 335i nicht der Selbe ist wie der vom ALPINA B3 GT3.
    Ich glaube lieber Hersteller-Aussagen anstatt Stammtisch-Fantasie

Einmal editiert, zuletzt von ALPINAB3S ()

• the bruce

Werde auf dein Niveauloses Geschwätz nicht eingehen.

Das ist wohl auch besser so. Jedenfalls so lange du nicht die Größe hast, hier zuzugeben, dass du gründlich
    daneben gelegen hast, und vor dem Hintergrund deines Auftretens in diesem Thema. Du solltest dir einfach
    mal deine Beiträge erneut durchlesen und ein klein wenig reflektieren.

So viel zum Niveau. Einen schönen Tag wünsche ich dir. :whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Oh man was geht den hier ab wegen einen Auspuff! :wacko:

Dazu kann ich auch was sagen, den ich habe bei meinem 335i den Akrapovic Auspuff aus Titan verbaut.

Von vorne rein "ja" der Alpina B3GT3 hat den selben Titan Akrapovic ESD was für den 335i zu haben war!

Warum zu haben war gibt's den nicht mehr für den 335i?

Doch den gibt es weiterhin, aber man bekommt den von Akrapovic nur noch aus Edelstahl!
    Seit der B3GT3 eingeführt wurde, hat Akrapovic die Titan Variante aus dem Programm rausgenommen für den 335i.
    So wurde das zwischen Akrapovic und Alpina vereinbart.
    Immerhin hat Alpina 99 Endschalldämpfer von Akrapovic abgenommen. :)
    Ich weis der ESD aus Titan ist noch bei vielen Shops aufgeführt, aber versucht mal zu bestellen! ;)
    Ist echt nicht mehr zu bekommen.

Ist ja auch verständlich das ganze muss ja Exklusiv bleiben.
    Es kann ja nicht sein das man die Teile irgendwo in welchen Shops bekommt, wo andere für einen B3Gt3 ein Haufen Geld dafür bezahlen müssen.

Habe ja bei meinem auch die Carbonendrohre von der Akrapovic Anlage vom F30 335i genommen.
    Das ist das kleinste Problem die Rohre zu tauschen.

Und mein Auspuff hört sich gleich an wie der B3GT3 schön Dezent tief, nicht so wie der Schreihals PP ESD! :thumbsup:
    Wenn ihr Bilder wollt sagt Bescheid.