DPF Tausch Erfahrungsbericht

  • Ohne Bühne geht´s auch da gebe ich Dir recht.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Hallo meine BMW 325 d e91 zeigt seit 2 we Partikelfilter voll an , ab zum freundlichen der sagte Mhmm komisch
    Der wurde doch bei 125000 km gewechselt ..
    Die wollten ne kulanzanfrage nach BMW schicken .. Nach einer Woche
    Hat sich mein BMW Händler noch nicht gemeldet .. Heute bin ich persönlich hingefahren
    Die sagten mir das BMW keine Kulanz zugesagt hat ..


    Dann fragte ich und nu ?????
    Die wussten nicht was sie sagen sollten und wie man helfen könnte ..
    Die meinten ich solle nen 3zeiler an BMW München schicken !!
    BMW Provinzhändler in Spenge !!!
    Eure Meinung !

  • Sorry das ich es so sag, aber die 25d sind bekannt (auch in München) für ihre DPF Probleme.
    Drücke Dir die Däumchen das alles gut geht mit Deinem Kulanz Antrag :thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • 49tkm hielt der?...von BMW eingebaut?....keine Kulanz?....erschreckend. Da würde ich aber definitiv nen 3-Zeiler an BMW schreiben, echt unglaublich. Ob Provinz oder nicht, das ist absolut untragbares Verhalten seitens BMW.


    Bei solch krassen Sachen versteh ich BMW nicht....2012 Rekordjahr und der einzelne Kunde bleibt auf seine Kosten sitzen. :cursing:


    Ich hoffe dass da noch was geht, ansonsten wäre ich an deiner Stelle auch das letzte mal dort gewesen, dein Geld kannst auch in ne billige Werkstatt bringen, die dann eventuell sogar noch hilfreicher ist.



    Gruss Andi



  • 49tkm hielt der?...von BMW eingebaut?....keine Kulanz?....erschreckend. Da würde ich aber definitiv nen 3-Zeiler an BMW schreiben, echt unglaublich. Ob Provinz oder nicht, das ist absolut untragbares Verhalten seitens BMW.


    Bei solch krassen Sachen versteh ich BMW nicht....2012 Rekordjahr und der einzelne Kunde bleibt auf seine Kosten sitzen.


    Ich hoffe dass da no☺


    ch was geht, ansonsten wäre ich an deiner Stelle auch das letzte mal dort gewesen, dein Geld kannst auch in ne billige Werkstatt bringen, die dann eventuell sogar noch hilfreicher ist.


    Gruss Andi

  • Na ich bin ja mal gespannt , hab BMW kundencenter in München angerufen
    Die haben sich das ganz gespannt angehört und meinten sie würden es umgehend bearbeiten ..
    Da bin ich mal gespannt ?!!!

  • Hallo heute hat sich BMW aus München gemeldet , die würden keine Kulanz übernehmen , nach 30 minütigen Gespräch . Sind der Meinung 2 Jahre sei das her !!! Und ca 50000 km Naja das wäre hat so ,, bin zu tiefst geschockt ,, was soll ich machen ??? Der Händler will kann auch nix machen ?? Hilfe !!
    Wer weiß Rat.. Das Auto läuft schon ganz schlecht max 80 ps ..

  • Das ist mies von BMW, tut mir leid für Dich.
    Hmm hole den DPF raus aus der Combo (Kat/Partikelfilter).
    Programmiere den DPF dann aus und gut ist, ärger beendet ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Sagt mal, denke es passt hier rein, was bringt es denn an Leistung oder Laufruhe wenn man den DPF ausbaut und codiert.
    Ist es denn einfach den DPF auszucodieren oder muss man das inklusive einer Kennfeldoptimierung machen