335i ab 2009 besser ?

• Hallo....

wollte euch mal was fragen.... ich überlege mir einen 335i touring zu kaufen mit EZ 12/09 mit N54 Motor

anfangs gab es ja beim N53 und N54 probleme mit HDP / injektoren / Turbo (Westgate) , Software usw... Wie sieht es aus bei dem Facelift aus 2009? sind dort die Probleme behoben oder gibt es fälle wo auch bei diesem Bj. die oben genannten Fehler auftreten ?

Danke

• SuchFunktion. Wurde alles längst durch gekaut.

Kurz:
    Ja, überarbeitet Teile wurden verbaut.
    Nein, kann es bei denen passiert( schon vorgekommen).

• im facelift wurde der n54 nicht mehr verbaut...

• Da die Motoren (N53/N54) immer die selben waren, haben auch die neueren die selben Probleme.
    Die älteren wurden ja auch nach und nach auf den selben Serienstand gebracht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich würde aber auch lieber zum N55 raten, allderings kann es dann teurer (Kaufpreis, nicht die Reparaturen) werden bzw. wird wie gesagt ein "neueres" Bauhjahr fällig.

Ansonsten wurde deine Frage zu den bekannten Problemen mit JA beantwortet. ;)

• Sofern noch aktuell, bei mir wurden beispielsweise nach 2 Wochen die Injektoren und Zündspulen gewechselt. Bekomme morgen Bescheid ob dies Abhilfe geschaffen hat oder ob die Suche weitergeht. Motor natürlich N54 und auch aus Ende 09