335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

• Ja, er ist Baujahr 2010
    geht es dann etwa doch?
    das wär ja hammer ;)

• gibt es jemand im Raum Nürnberg Erlangen Forchheim oder Umgebung der mir da helfen könnte?
    würde es vielleicht auch selber hin kriegen hab aber da ein bisschen Berührungsängste weil wenn was schief geht wird's schnell teuer -.-
    Danke und Gruß
    Remedin

• HI,

wenn du ein passendes Kabel hast und die Software installiert hast, melde dich per PN und dann flashe ich es über TeamViewer.

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Hallo und ein schönen guten Abend! Da es meine erste Frage ist hoff ich das ich alles richtig mach:)
    Also ich habe ein 335 bj 08.01.2007 gibt es eine Möglichkeit die Alpina Software doch drauf zu bekommen und wenn ja wer kann das machen?
    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :) :D

• Hallo,

Geht nicht. Vor kurzer Zeit war ein 335i von Januar 2007 bei mir, hatte mich damit kurz beschäftigt.
    Hardware ist anders, sprich die Getriebesteuerung...

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Steht weiter vorn schonmal, glaube ich. Du solltest die ersten 500km etwas humaner fahren und dann kann gesteigert werden.

• Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen schon dieses Thema hier gelesen und habe auch Interesse an der Alpina Software. Mein Wagen ist ein Coupe und ist am 01.06.2007 vom Band in Regensburg gerollt .. sollte also funktionieren.

Meine Frage wäre hier, ob das jemand aus dem Raum Bremen/Diepholz/Vechta macht. Falls ja, bitte per PN bei mir melden. Hab hier auch gelesen, dass sowas evtl. auch online möglich ist, wenn ich die passende Hardware zu Hause hab. Falls hier jemand sein sollte, das sowas anbietet, darf derjenige sich auch gern bei mir melden.

Gruß und schönes Restwochenende