Alles anzeigenDer D Modus ist bei der Alpina Sw schon geschmeidiger, das stimmt.
Deswegen ist der D zum Cruisen und der M zum Spaß haben
Maddox

335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren
-
-
Danke für das Feedback,
vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht;
etliche Seiten zuvor habe ich gelesen, dass es besser "harmoniert", wenn man seine Motorsoftware auch aktualisiert (passt neuer Verseion vielleicht besser zur Alpina SW) ?
Ich fahr halt meist in D gemütlic hrum, und um mal fix 20 km/h draufzulegen reicht bei Standard-SW ga nen beherzter tritt; bei der alpina war immer gefühlt kurz vor Kickdown, damit der sich bemüht runterzuschalten... oder ist das nur mein Problem?
Wagen ist komplett standard sonst, vielleicht liegts auch daran.
-
Ist bei mir auch so, dass man im D-Modus etwas schneller/tiefer reintreten muss, damit er runter schaltet. Ist also normales Verhalten. Brauche ich stattdessen mal wirklich schnell harten Druck, tippel ich an den Schaltpaddels. Und dann gibts da noch den genialen M/S-Modus.
Auch wenn man nicht so oft sportlich fährt: Bei nem 335i kann man ja auch im vierten und fünften Gang ordentlich beschleunigen. -
Hallo zusammen,
hätte auch Interesse daran. Kommt denn zufällig jemand aus dem Raum Bremen, Rotenburg oder Stade?
MfG Thomas
-
Ich, aber Raum Hannover...
-
Hallo zusammen,
habe mir mit großer begeisterung den Trade hier durchgelesen und hätte auch zu gerne die Alpina Getriebe Software für mein Baby.
ist hier zufällig jemand aus München oder Umgebung oder kennt jemand einen der mir die Software aufpielen kann.
vielen Dank im Voraus
Gruß Tahar
-
Könnte auch,
Aber ebenso raum Hannover / Braunschweig -
Könnte auch,
Aber ebenso raum Hannover / Braunschweigdas heißt?
du könntest die Software mir aufspielen? -
Geht nach meinem Wissen nicht beim Xi oder!?
-
Okay', geht nach neuen Aussagen doch beim Xi