ja, aber das getriebesteuergerät heißt auch TCU...
Nicht im ncs
ja, aber das getriebesteuergerät heißt auch TCU...
Nicht im ncs
da heißts GKE...aber in den ganzen englisch sprachigen foren wird's TCU genannt;)..und da hab ich früher die Infos hergeholt...
so, neue Software getestet und bei mir kommt definitiv die alte alpina wieder drauf:D....
Ja die neue is gewöhnungsbedürftig. Aber das schnelle durch schalten der alten mag ich au net. Die neue ist im D Modus irgendwie träger
Geschrieben von unterwegs...
sie dreht im D modeus deutlich höhre...aber der M mode ist um einiges träger als vorher....
Mein ich ja. Und genau das finde ich besser aber irgendwie auch schlechter. Bin mir da noch unsicher ob ich es lass oder wieder ändere.
sie dreht im D modeus deutlich höhre...aber der M mode ist um einiges träger als vorher....
Mit träger meinst du langsamere Schaltvorgänge in M? Das sehr frühe hochschalten der "alten" Version in D stört mich nämlich auch hin jnd wieder.
Mein ich ja. Und genau das finde ich besser aber irgendwie auch schlechter. Bin mir da noch unsicher ob ich es lass oder wieder ändere.
ja der d mode ist besser...aber ich fahre meistens im M;)....
Grundsätzlich kann man sagen das die korrekte Version in D und M behutsamer ist. Der ballert die Gänge nicht mehr so durch.
Hallo Freunde.
Will mir demnächst einen 335 zulegen, eig. kam für mich bisher nur DKG oder Schaltung in Frage.
Nachdem ich diesen Thread hier entdeckt habe denke ich da etwas anders drüber.
Nun meine Frage:
Kann ich vor dem Kauf bereits iwie feststellen ob das Getriebeupdate möglich ist?
Per VIN oder so?