Es reicht - so viel ich mitbekommen habe - der Austausch vom Steuergerät.

335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren
-
-
Genau sollte wohl nur das Steuergerät sein, allerdings kann man das meines Wissens nicht einfach tauschen.
-
Und richtig teuer ist es zu dem
Meiner ist auch leider zu alt. -
Wenn jemand interesse hat, Ich kann es auch bei Hamburg flashen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Zusammen,
vielleicht kann jemand helfen?
Hab die Software flashen lassen, und nun habe ich folgendes Problem das auch auf Seite 17 unten mal angeschrieben wurde aber keine Lösung vorhanden ist.
Der Drehzahlmesser fällt jedesmal auf 0 für 1 Sek wenn ich mit Paddles schalte im S-Modus...? Nur die Anzeige macht zicken, Motor und Getriebe alles i.O. Leistung und Gangwechsel alles top!
Ist ein 335ix Bj 03/10 N55.
Bin für jede Hilfe dankbar. -
Hallo,
was sagt derjenige, der geflasht hat?
Thorsten
-
Hallo,
was sagt derjenige, der geflasht hat?
Thorsten
Er hatte diesen Fehler noch nie, ist auch fleißig am Suchen nach einer Lösung...Markus
-
Zitat
Er hatte diesen Fehler noch nie, ist auch fleißig am Suchen nach einer Lösung...Markus
Ist Softwarestand vom Auto aktuell?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
madmax73 hat es bei mir flashen lassen.
Ich habe wie bereits geschrieben schon über 20 Auto geflashed, allerdings hatte den Fehler noch niemand.Hier kann man den Fehler gut sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=8t8PkUlXOdcIch habe auch nirgends was darüber gefunden, warum gerade bei Ihm der Fehler auftritt.
Hatte schon ältere und neuere Modelle da ohne Probleme.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass am Kombi der der Softwarestand zu alt ist, aber das kann man denke ich so gut wie ausschließen. -
Hallo Zusammen,
vielleicht kann jemand helfen?
Hab die Software flashen lassen, und nun habe ich folgendes Problem das auch auf Seite 17 unten mal angeschrieben wurde aber keine Lösung vorhanden ist.
Der Drehzahlmesser fällt jedesmal auf 0 für 1 Sek wenn ich mit Paddles schalte im S-Modus...? Nur die Anzeige macht zicken, Motor und Getriebe alles i.O. Leistung und Gangwechsel alles top!
Ist ein 335ix Bj 03/10 N55.
Bin für jede Hilfe dankbar.Ich denke ich habe eine Antwort gefunden:
Lies mal das im 2ten Abstatz, was in Klammern steht durch!
Ein Update des Motorsteuergeräts soll Abhilfe schaffen.
Gruß