Ok, ich denke ich werde es dann die Woche mal testen

335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren
-
-
Danke an 335iFFM und an DasKanu für eure hilfe.
-
Danke an 335iFFM und an DasKanu für eure hilfe.
Gern geschehen! -
Menno
Ich will auch!
Werde mich später mal in dem anderen Forum mal umhören. Angemeldet bin ich schon.
-
DasKanu
Da hattest Du wohl die entscheidende Idee. Wenn man bei sich einmal alles richtig eingestellt hat, kommt man nicht immer auf sowas. Aber gut zu wissen, dass die Standardeinstellung auch ein Hindernis sein können. Da alles andere auch funktioniert hatte, habe ich die Einstellungen im Gerätemanager leider nicht mehr geprüft.Jetzt geht alles und wir sind überglücklich :beer:
-
Menno
Ich will auch!
Werde mich später mal in dem anderen Forum mal umhören. Angemeldet bin ich schon.
Nevil, wir sind die beiden die die anderen gerade beneiden und auch haben wollen
-
Gibt es jemanden in Unterfranken der es schon hat? Würde es gern mal live erleben. Und wenn es derjenige bei mir auch gleich programmieren kann umso besser
-
DasKanu
Da hattest Du wohl die entscheidende Idee. Wenn man bei sich einmal alles richtig eingestellt hat, kommt man nicht immer auf sowas. Aber gut zu wissen, dass die Standardeinstellung auch ein Hindernis sein können. Da alles andere auch funktioniert hatte, habe ich die Einstellungen im Gerätemanager leider nicht mehr geprüft.Jetzt geht alles und wir sind überglücklich :beer:
Was war denn jetzt der Fehler in den Einstellungen, fast Baudrate? -
In WinKFP war sowohl für API und IFH ein falsches Tracelevel eingestellt.
Beim USB-to-Serial Adapter mussten:
TX und RX angepasst werden (beide auf 2048 gesetzt, geht aber bestimmt auch mit 4096)
Latency von 16 auf 1 runtergesetzt (sehr wichtig!)
Und zur Sicherheit die Timeouts auf 1000 gesetztDanach flutschte es auf Anhieb!
-
In WinKFP war sowohl für API und IFH ein falsches Tracelevel eingestellt.
Beim USB-to-Serial Adapter mussten:
TX und RX angepasst werden (beide auf 2048 gesetzt, geht aber bestimmt auch mit 4096)
Latency von 16 auf 1 runtergesetzt (sehr wichtig!)
Und zur Sicherheit die Timeouts auf 1000 gesetztDanach flutschte es auf Anhieb!
Ja OK ,Latency auf 16 ist schlecht, danke für die Rückinfo.