335i Automatik-Fahrer: Alpina B3 - Getriebesoftware programmieren

• Hi DasKanu,
    Du hast die Tracelevel bestimmt auf 1 gestellt. Allerdings funktioniert es ach mit Tracelevel 0. Habe das beim ersten Fahrzeug das ich geflasht habe, so stehen gehabt.
    Ansonsten natürlich danke für die Infos, es gibt bestimmt viele User, die dort falsche Werte stehen haben :thumbsup: :thumbsup:

• Zitat

Nevil, wir sind die beiden die die anderen gerade beneiden und auch haben wollen :D

Ja! So ein Scheiß :mad: ;)

• Ich hoffe dass es vielleicht irgendjemand trotzdem schafft und was gutes berichten kann. Ihr wisst doch, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

• Ich habe jetzt auch noch mein Motorsteuergerät auf die neueste Version gebracht,
    von 7611602 auf 7628442. Verbesserungen/Verschlechterungen müssen sich nun in den nächsten Tagen zeigen! :D

Oh man, wenn einen die Flash-Sucht packt!
    Ich glaub als nächstes ist das KOMBI dran!

• Ich habe jetzt auch noch mein Motorsteuergerät auf die neueste Version gebracht,
    von 7611602 auf 7628442. Verbesserungen/Verschlechterungen müssen sich nun in den nächsten Tagen zeigen! :D

Oh man, wenn einen die Flash-Sucht packt!
    Ich glaub als nächstes ist das KOMBI dran!

Beim Kombi kriegst du das neue Symbol dazu wenn du dsc deaktivierst.

• Vergess nicht, dass es sehr schwierig ist, einzelne Steuergeräte zu updaten. Teilweise sind diese dann nicht mehr in der Lage korrekt miteinander zu kommunizieren. So hat mir das zumindest mein BMW-Serviceberater gesagt :thumbup:

@325dQuäler
    Wie sieht das aus?

• Das ist schon nicht falsch was der Berater sagt.Du kannst dir aber einfach mit ista p einen Massnahmenplan erstellen, der dir dann zeigt was geflasht werden muss um auf die neue Gesamt I stufe zu kommen.Und das machst du dann mit winkfp dann passt das alles.Nur CCC und MASK auf keinen Fall mit DCAN fashen.
    Meistens sind eh nur 1 oder 2 Steuergeräte betroffen.Die Stufe änderst du dannach manuell via tool32 auf die, die dir der Massnahmenplan angezeigt hat.Somit wäre selbst bei BMW selber wenn sie ihn dranhängen alles i.O

• Ich habe auf das CIC aufgerüstet, bei BMW wird mein Auto wohl nie mehr als i.O. angezeigt werden! 8)