Also die Frage mit nem e39 M5-Motor ist wirklich witzlos ... wenn man sich schon da ran traut, dann entweder gleich nen M3-Motor oder den neuen M5-Achtzylinder ... dann "lohnt" sich die Geschichte immerhin.
Aber gehen tut sowas auf jeden Fall ...

E39 M5 motor in E91 330xd?
-
-
Wird nicht gehen, da bei Motorenumbau sich die Abgasnorm nicht verschlechtern darf. S62B50 hat EURO 3 und die 330d haben ab Herbst 2006 alle mindestens Euro 5.
Na, vielleicht sollte man die Frage des TE dann umformulieren: Ist es möglich, eine E91-Karosserie auf den e39 M5-Rahmen zu setzen -
Wird nicht gehen, da bei Motorenumbau sich die Abgasnorm nicht verschlechtern darf. S62B50 hat EURO 3 und die 330d haben ab Herbst 2006 alle mindestens Euro 5.
grüße
Wenn man will und das nötige Kleingeld hat geht alles, auch eine Zulassung. Und wenn man dann noch die richtigen Leute beim TÜV, Dekra etc. kennt hat man da kaum Probleme.
Und über Sinn und Unsinn brauch man sich in der heutigen Gesellschaft sowieso nicht mehr den Kopf zerreissen -
In einen Diesel nen Benziner pflanzen zu wollen is eh immer ne super Idee
Finden andere auch.. Aus 118d mach "M5" =)
-
Ein Kumpel von mir spielte mit dem Gedanken, den V10 aus dem M5/M6 in seinen E46 M3 einbauen zu lassen. Hierfür betrugen die Kosten alles in allem irgendwas zwischen 30 bis 35.000€.
das is mal ne ansage
werd ich dem typen der das machen will mal ausrichten gger meint er würds gerne machen, weil ihm der E91 so gut gefällt, er aber mal nen E39 M5 hatte und so auf den sound stand und nun beides in einem haben möchte...ich halte es zwar auch für sinnlos...aber jeder wie er will...