E39 M5 motor in E91 330xd?

• Die Überschrift sagt eigentich schon alles aus :)
    kennt sich da wer aus? würde das theoretisch gehen?
    ein kollege mit nem E91 330xd von mir hat nämlich diese wahnsinnige idee...

• In einen Diesel nen Benziner pflanzen zu wollen is eh immer ne super Idee :D
    Es geht alles...is halt ne Preissache. Lohnt sich aber null komma null & und ist arbeit ohne Ende, weil außer Karosse und Innenraum fast nichts mehr verbleiben kann ;)

• Ohne Probleme sogar ;) Leute die solche Fragen hier stellen, haben meisten überhaupt keine Ahnung von der Materie.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

stimmt hab ich nicht, aber ich würde auch nie auf die idee kommen sowas zu machen. ist ja nicht meine idee gewesen....deshalb frag ich ja mal nach klar?

• In einen Diesel nen Benziner pflanzen zu wollen is eh immer ne super Idee :D
    Es geht alles...is halt ne Preissache. Lohnt sich aber null komma null & und ist arbeit ohne Ende, weil außer Karosse und Innenraum fast nichts mehr verbleiben kann ;)

das denk ich mir auch...is ja im prinzip ein komplett neues auto zu bauen oder? v.a. kriegt man sowas überhaupt zugelassen? stell ich mir ganz witzig vor :D

• Zulassung und Umbau sind kein Problem - siehe die Umbauten die Manhart und Co. machen.

Nur zu fragen wenn man eh keine Ahnung hat, nur um zu wissen ob es geht?! Irgendwie Witzlos...

• Für die PS mehr würde ich das haufen Geld nicht wegschmeißen, denn ein 330 xd ist doch schon ganz gut ;)

• Ein Kumpel von mir spielte mit dem Gedanken, den V10 aus dem M5/M6 in seinen E46 M3 einbauen zu lassen. Hierfür betrugen die Kosten alles in allem irgendwas zwischen 30 bis 35.000€.