LED Kennzeichenbeleuchtung original -> Adapter bauen

  • Hallo zusammen,


    also bei eBay bekommt man dieses Set:


    ORIGINAL BMW LED Kennzeichenbeleuchtung E39 E46 E60 E61 E70 E71 E90 E91 E92 E93 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn ich nach der Teilenummer schaue (63267193293) kosten die zwei Kennzeichenleuchten ca. 21€.
    Jetzt braucht man aber auch noch diesen Adapter.


    Den kann man auch bei eBay bekommen, für ca. 20€.


    Wenn man wieder zur Teilenummer kommt (http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=63_1112&grafikid=221150) gibts hier ja auch diese 02.


    Ist das nicht das was man hier eigentlich braucht?! Oder was fehlt dann noch?


    Sarah

  • hi, das ist überteuert,
    bei BMW kostet eine Lampe glaube ich ca 8€
    wenn ich es richtig sehe haben die da ein widerstand eingebaut um keine Fehlermeldung zu bekommen.
    das kann man aber auch weg codieren.
    Welchen Adapter meinst du denn?
    Edit:
    Du meinst das Kabel, ja brauchst du.
    jetzt ist die Frage ob du es codieren möchtest oder mit einem widerstand einbauen möchtest.

  • OK, wenn noch weniger, umso besser. Prozente bekomm ich ja auch noch ;)
    Erst mal schien mir sogar diese Lösung günstiger zu sein.


    Also trotz des, vermutlich, eingebauten Widerstands ist der Adapter, also dieses Kabel, erforderlich.


    Mir wäre es eigentlich erst mal lieber ohne Codierung, wenn das hier auch geht. Ist hier auch die Frage, ob diese Codierung dann durch den Besuch beim Freundlichen nicht auch verloren gehen könnte.

  • Also so ein Kabel brauchst du auf jeden Fall wenn du die Großen Stecker hast.
    Ich weiß nicht wie du in der Elektronik so bist, sonst konntest du den widerstand selber einbauen.
    Die Codierungen gehen nicht verloren!

  • Hi,


    vor dem Problem steh ich auch und diese Kennzeichenleuchten mit dem Kabel hab ich bei ebay auch gesehen, allerdings hab ich letztens auch was von Codieren gehört und eigentlich ist das doch die beste Lösung oder können da Probleme auftreten?



    Gruß

  • Welche Lösung meinst du jetzt?die von Ebay?
    beide Lösungen sind gut, wenn du natürlich keinen Codierer um die Ecke hast, dann ist die Lösung von Ebay besser.

  • Ja ich meinet die ebay Lösung.


    Also wäre das Codieren dann doch besser? Ich hätte ein Codieret hier in der nähe, was wäre den ein Akzeptabler Preis für das Codieren?


    Wenn ich das Codieren lasse dann heißt das doch ich bekomm keine Fehlermeldung wenn die LED`s kaputt sind oder?



    Gruß

  • 10€ ist glaube ich ok, das ist 10min Arbeit.
    Nein, soweit ich weiß wenn die LED´s kaputt gehen bekommst du eine Fehlermeldung--ganz normal.
    Es geht hier darum, dass die LED´s weniger Strom brauchen als die normale Glühbirne.
    Es werden einfach andere Werte geliefert.
    Gruß

  • Ich hab vor 3 Wochen umgebaut und hab 29 Euro und paar Cent bezahlt bei BMW. Kabel hab ich mit Lüsterklemmen gemacht, alternativ kannst auch Löten. Wenn du faul bist und es nicht selber machen willst aber das mit den Lüsterklemmen dir nicht gefällt kannst auch 49 Euro ausgeben

  • Also nochmal zum Verständnis ich bestell die Original Kennzeichenbeleuchtung bei BMW und lass es Codieren Stecker und das als passt ja?