USB + FSE Nachrüsten

• Danke für die Info, leider kein Navi (nur Radio Prof.).

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Danke für die Info, leider kein Navi (nur Radio Prof.).

Ok überlesen :)

Dann wird es nicht möglich sein. Zumindest nicht mit einer Original BMW Lösung. Wüsste aber auch nicht wie man das ohne Bildschirm realisieren sollte.

• Selbstverständlich ist die Nachrüstung einer BMW-Bluetooth-Freisprecheinrichtung auch mit Radio Prof. möglich, ein Navi wird dafür nicht zwingend benötigt.

@ sk-: Wenn du nur ein Radio Prof. ohne irgendwelche MOST-Geräte (CD-Wechsler, iPod-Schnittstelle) hast, dann wird aufgrund des Baujahrs deines Fahrzeugs ein Radio Prof. ohne MOST-Schnittstelle verbaut sein. Für die Nachrüstung einer BMW-Freisprecheinrichtung muß also in jedem Fall das Radio Prof. getauscht werden. Hierbei bietet es sich an, gleich auf ein Radio Prof. muit integrierter Freisprecheinrichtung und USB-Schnittstelle zu wechseln (zu erkennen am Bluetooth-Symbol auf dem Aufkleber auf der Radiooberseite -> Forumssuche).

• Hallo Michael,

schau mal im Kofferraum unter die Ablage. Da müsste die Combox verbaut sein wenn du eine hast.
    Dann einfach das passende Kabel "61 11 9 129 360" anschließen. Das hat nur eine Länge von 2,3m aber wenn dir das im Kofferraum genügt ist es ausreichend.
    Anschließend noch Codieren und fertig ist das ganze.
    Kosten ca. 50€ je nach Codierer

Ist das dann echt nur noch das Kabel und die Freischaltung/Codierung? BMW sagte mir, das wäre so bei 700.- USB nachzurüsten, deshalb hab ich ein DENSION 500 eingebaut. Bin aber auch nicht zu 100% happy.

Zeigt die originale USB Integration auch die AlbumBilder an???

• Ist das dann echt nur noch das Kabel und die Freischaltung/Codierung? BMW sagte mir, das wäre so bei 700.- USB nachzurüsten, deshalb hab ich ein DENSION 500 eingebaut. Bin aber auch nicht zu 100% happy.

Zeigt die originale USB Integration auch die AlbumBilder an???

Wenn du die Combox verbaut hast, reicht dir USB Kabel + Codierung

Zeigt auch Albumbilder an, wenn du das CIC Navi Prof drin hast. Beim CCC weiß ich es nicht

• Ich habe leider nur das Business drin....Hmm...

Läuft die Einbindung vis USB gut??

Mich ärgert das grade gewaltig, weil mir BMW gesagt hat, die Nachrüstung wäre so teuer....

• Das ist die Original BMW Lösung mit USB an Combox. Also läuft es perfekt!

• Wobei ich gerade gelesen habe, die Combox gibt es nur mit dem CIC (Prof) und nicht dem CCC (Business) ...stimmt das??

• Wobei ich gerade gelesen habe, die Combox gibt es nur mit dem CIC (Prof) und nicht dem CCC (Business) ...stimmt das??

Das weiß ich nicht. Schau einfach unter die Kofferraumabdeckung wenn da sowas wie auf dem Bild verbaut ist, ist die USB Nachrüstung kein Problem
     [Blockierte Grafik: http://cdn-2-service.phanfare.com/images/external/3314344_4959605_119058685_Web_3/0_0_25938be75c8990abc8bfe2152610e234_1]

• Werd ich heute Abend mal prüfen - die Umrüstung auf CIC geht mir grade echt im Kopf rum....Befürchte, das ich keine Combox drin habe. Wenn ich mir die Meüs auf verschiedenen Videos so ansehe, sieht mein IDrive Menü doch recht mager aus....

Danke auf jeden schon mal für die Unterstützung....

PS.: Habe mir gerade das mal angesehen: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=706088

Dieser Blaue Stecker für 6NF - kommt an den das Kabel ran?? Genau so einer geht bei mir ins Radio rein....