ja sollte reichen ob aber im Nachhinein etwas codiert werden muss kann ich nicht genau sagen
USB + FSE Nachrüsten
-
-
dank dir ! werde ich dann sehen! wollt nur kein lehrgeld zahlen
-
Hallo,
wollte kurz meine Erfahrung schildern.
Die Ausgangsituation ist ein e90 LCI aus 2010 mit Radio Prof, "ohne" Bluetooth, dafür mit USB Buchse in der Mittelkonsole.
Dank Sebastian ("maninblack") habe ich dann mal kurz das Radio ausgebaut und es stand tatsächlich Bluetooth drauf, daher auch das "ohne" in Anführungszeichen. Jetzt musste lediglich das Mikrofon verbaut werden (Teilenummer bei BMW: 84 31 6 938 762 / Preis bei BMW: 46,xx€). Das habe relativ schnell erledigt, dank toller Anleitung im Internet. Einbau und Verkabelung siehe hier: http://www.1er-faq.de/e8x/car-…it-bluetooth-und-usb.htmlJetzt musste das Ganze nur noch codiert und dann sollte es schon funktionieren.
Hier hat mir Manuel (Simplell) sehr weitergeholfen. Vielen, vielen Dank für den netten Plausch und das Codieren, auch wenn unser beider Samstag etwas anders lief, als geplant! Wir werden uns aber bestimmt nicht das letzte Mal gesehen habenGefunden habe ich Manu (Simplell) über die Liste hier aus dem Forum, kann ihn wirklich empfehlen. Insgesamt hat es nicht mal eine Woche gedauert und die Bluetooth FSE läuft und egal, wen ich gefragt habe, ich habe immer eine hilfreiche Antwort bekommen. Wirklich ein toller Zusammenhalt unter den BMW Fahrern hier und ein gutes Forum mit hohen Informationsanteil!
-
Guten Tag,
würde bei meinem BMW E90 318d BJ: 2011 und würde gerne die
Freisprechfunktion mit BT nachrüsten.Navi Prof. (CIC), Tasten am Lenkrad bzw. USB Anschluss in
der Mittelkonsole habe ich.Was benötige ich hier alles? (In jedem Beitrag hier steht iwie was anderes..hängt wohl vom Baujahr ab)
Was kostet mich das alles?
Habe ein Angebot vom einem Händler, der will 650€ dafür haben
Vielen Dank -
wie bereits per pn beantwortet wird hier eine bt antenne, das entsprechende kabel und ein mikrofon plus anbindung an die mulf2 high benötigt.
anschließend muss codiert werden.material und codierung keine 100 euro!
-
Haben Sie Teilenummern bzw. gibts hier Einbauanleitungen?
Kann man Musik dann auch per Handy an das Navi/Radio schicken/abspielen?
-
Sorry, Combox.
Gibt es alles in diesem Thread bzw. im ETK.
Ja, AD2P ist auch möglich - bei entsprechender Codierung. -
Gibt es alles in diesem Thread bzw. im ETK.
Ja, AD2P ist auch möglich - bei entsprechender Codierung.Das Mikrofon habe ich gefunden:
84 31 6 938 762
Die Kabel bzw. BT-Antenne finde ich leider nicht.
-
Weiß hier jemand mehr?
Wäre euch sehr dankbar
Gruß
-
mal ne Frage an die Profis: Nachdem ihr die Kabel fürs Mikro und Bluetooth Modul erfolgreich vom restlichen Kabelbaum getrennt habt, dass im FSE BASIS Nachrüstsatz bei ist, habt ihr die Kabel erneut mit Gewebeband (Z.B.) zwecks Hitzeschutz o.ä. isoliert oder einfach so eingebaut?