USB + FSE Nachrüsten

  • Servus!


    Ich bin absoluter BMW-Neuling und brauche etwas Unterstützung.


    Ich werde morgen wohl einen 320d Bj. 2006 kaufen. Ein ganz passabel ausgestattetes Rentnerfahrzeug.


    Mir fehlt eine Telefon-Freisprechanlage in dem Auto, die würde ich nachrüsten wollen.


    Das Auto hat das Radio Professional (mit Telefontaste). Was wäre ein gangbarer und preislich überschaubarer Weg für mich?


    Kann ich mir z.B. Ein gebrauchtes Radio Professional mit Bluetooth und USB kaufen und einfach die schnelle rein/raus Nummer machen? Oder benötige ich weitere Teile? Ich habe immer was von einem Teil namens Mulf gelesen, was genau ist das und brauche ich das?


    Oder reicht irgendein Spezialkabel, da Telefontaste ja vorhanden ist? Denkbar wäre auch eine Kabelverbindung wenn Bluetooth zu aufwendig ist.


    Ich möchte ein IPhone koppeln und telefonieren und möglichst den Musikplayer nutzen sowie Naviansagen hören.


    Funktioniert die Rufannahme dann mit der Telefontaste am Radio und/oder am Telefon? Multifunktionslenkrad ist nicht vorhanden.


    Über Tipps und Empfehlungen wäre ich dankbar. Einen fähigen KFZ-Elektroniker habe ich, da sich meine zwei linken Hände nicht eignen um an Fahrzeugen etwas zu frickeln ohne schweren Schaden anzurichten und nach 2 Minuten Blutungen an meinen Fingern zu stillen wären...


    Vielen Dank und Grüße von einem BMW-Neuling...

  • Hallöchen ich möchte eine ganz ähnliche Frage wie mein Vor-Vorgänger stellen :D
    Mein BMW ist ein E90 Bj 9/2006 mit Prof navi und MuFu Lenkrad... Also praktisch ist alles vorhanden bis auf die Bluetooth-Einrichtung (da der Erstbesitzer vermutlich etwas älter gewesen ist und vermutlich kein Handy besessen hat :D)...
    Welche Möglichkeiten bestehen für mich und wie teuer würde das alles werden ?
    Am besten und liebsten wäre mir natürlich eine Lösung mit Originalteilen beim :D


    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten :)