USB + FSE Nachrüsten

• Wird es eigentlich deutlich günstiger, wenn man nur FSE nachrüstet. Also ohne Combox sondern mit diesem MULF?

• nein, nicht wirklich

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo Zusammen,

da ich in dem Telefonbereich keinen Thread erstellen konnte, dachte ich mit bei der Elektrik bin ich nicht falsch unterwegs :)
    Ich habe einen BMW E91 320d Bj. 2011 darin ist das Navi Prof (S609A) mit Spracheingabe (S620A), USB-/ausioschnittstelle (S6FLA) und der Steuerung Combo (S6VCA) verbaut. Nun gibt es zu diesem Thema sehr viele Threads, jedoch gibt es soviel Aussagen das ich nun schlussendlich verwirrt bin...
    Ich würde gerne eine Freisprecheinrichtung Bluetooth nachrüsten. Reicht es aus, wenn ich die Ladeschale nachrüste...? Was muss ich alles machen?
    Bisher ist mir bekannt, das ich die Ladeschale, ggf. Bluetooth einbauen muss.. und anschließend noch codieren sollte..
    Was benötige ich denn alles dafür? Kann ich irgendwo die Teilenummern einsehen? Leider ist die Kombination zwischen Navi, Combox, Baujahren etc. so groß das ich da erstmal durchsteigen muss...
    Ich bin der Meinung, das ich eine ComBox ohne Telemetrie und Navi COC drin habe? passt das?

Vielen Dank und entschuldigt mich für diesen erneuten Thread...

Gruß

• Slayerdragon:

und deswegen eröffnest du einen neuen thread, um die ganze sache noch unübersichtler zu machen!

Basis-Freisprecheinrichtung Bluetooth (84 64 0 441 949), davon benötigst du BT Antenne, Mikrofon und die entsprechenden Kabel.
    Den Rest des Kabelbaums kannst du entfernen!

Verbauen + Codieren = Fertig!

Wurde aber bereits in diesem Thread erwähnt!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• War mir nicht bewusst... sorry..
    Wenn ich das einbaue und anschließend codiere habe ich aber ebenfalls noch die USB Schnittstelle etc. zur Verfügung? Also es ändert sich nichts an dem aktuellen Stand, ausser das ich die Freisprecheinrichtung zusätzlich habe?
    Habe ich denn ein COC Navi drin? der PR Nummer entsprechend? Sorry bin, wie ich bereits geschrieben habe, neu in der BMW Welt...

Danke für eure Hilfe

• Wenn korrekt codiert wird, dann ja!

COC? Meinst du CIC? - Dann ja!

• Ja, ich meine den CIC :)

Was muss ich denn codieren damit die Bluetooth Funktion aktiv ist? reicht es aus, wenn ich das Telefonmenü im CIC aktiviere oder gibt es noch etwas in der ComBox zu aktivieren?

Danke

• CIC und Combox müssen codiert werden

• Hallo!

Neuling hat ne Frage!

Habe jetzt einiges hier schon gelesen aber eins weiß ich nicht nicht!

Habe einen E91 320xd von 11.2010 und habe eine Radio Professional und USB!

Auf dem Radio Professional ist ein Bluetooth Zeichen: siehe Bild:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150408_2031396lk2o.jpg]

Sowie die USB Schnittstelle:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150408_2032050sjqu.jpg]

Eine Box im Kofferraum hinten habe ich keine gefunden!

Was benötige ich um ne Bluetooth FSE zum laufen zu bekommen?

Danke

• mikrofon + codierung