Nano Versiegelung

  • Das klingt ja garnicht mal schlecht, bin mal gespannt, was Du über den Effekt bei Regen berichten kannst.


    Bei meiner Versiegelung beginnt es ab 70km/h, dass die Wassertropfen sich schon langsam von der Scheibe entfernen und ab 80km/h gibt es kein Halten mehr.


    Netter Nebeneffekt ist, dass man zur Reinigung der Scheibe nur ein Küchentuch und Wasser braucht, mehr muß echt nicht sein.


    Göran

  • So, nun hats ja gestern kräftig geregnet und ich war auf der A9 unterwegs. Der Nano-Effekt war deutlich zu spüren. Ab ca. 70 - 80 km/h fängt das große Rennen der Wassertropfen an. Anfäglich war es etwas irritierend und hat mich abgelenkt, wie die Tropfen über die Scheibe rasen. Das hielt aber nur kurz an, dann habe ich mich daran gewöhnt und habe es kaum noch wahr genommen. Den Scheibenwischer brauchte ich wirklich nur, als es dann kurzzeitig wie aus Kannen gegossen hat. Bereue es nicht, meine Scheibe versiegelt zu haben. :super:

  • Hallo Silpo, dass hört sich doch sehr gut an.


    Ich habe am WE auch wieder meine Scheibe neu versiegelt und es hat sich echt gelohnt, denn schon beim Anfahren, lösen sich schon die ersten Tropfen von der Scheibe, woduch man nicht gleich beim Start den Scheibenwischer betätigen muß und ab 70km/h geht es bei mir auch mit dem großen Rennen los.


    Göran

  • Die eigentliche nanoversiegelung ist doch die, welche um die 600-700 EUR kostet?


    Diese muss in 18 Politurgängen aufgebracht werden, dafür gibt es dann eine 3-6 jährige Garantie je nach Dienstleister.


    Ich habe eine Teflonbeschichtung aufgebracht bekommen. Dies hat lediglich ein halbes Jahr "Garantie". Ist ganz gut, haut mich jedoch nicht von den Socken.


    Ich würde gerne auch die Nanoversiegelung machen lassen, aber ist schon ne Menge Geld. Der Betrieb, der bei mir die teflonbeschichtung gemacht hat macht die Nanoversiegelung nur auch ganz besonderen Wunsch. Bislang hält Er noch nicht soviel davon.

    BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

  • Zu diesem Thema gab es letzte Woche einen Bericht bei motorvision.


    Hier wurde ein Bericht über die Firma Select Nano gebracht, wo ein Dodge Ram versiegelt wurde.


    Vor der Versiegelung wurde das Auto mehrfach gewaschen und poliert und somit der Glanzgrad erhöht und dann per Spritzpistole alla lackieren die Versiegelung aufgetragen.


    Halten soll das ganze 3 Jahre, kosten wurden aber keine genannt.


    Göran

  • Ich habe jetzt auch endlich die Nanoversiegelung von Kerona geschickt bekommen. Werde diese Woche mal aufbringen. Was mich aber irritiert: in der Beschreibung steht, dass ich nach dem Auftragen die Scheibe nocheinmal mit irgendwas Besprühen soll, damit sich die Polierreste lösen. Aber dafür wurde nichts mitgeliefert. Es wurden 3 Flüssigkeiten geliefert: Ein vorreiniger, die eigentliche Versiegelung und ein Zusatz für das Wischerwasser. Ist da korrekt so?

  • Hallo Dimi,


    nein Du brauchst nix mehr aufsprühen.


    Einfach mit dem Milchigen Zeug und dem weißen Lappen vorreinigen.


    Dann mit dem blauen Tuch die Versiegelung auftragen.


    Diese in kleinen Abschnitten auftragen und entstehende Schleicher mit selbigen Tuch gleich entfernen.


    Göran

  • Zitat

    Original von Dimi
    Da bin ich beruhigt. Hoffentlich hält das Wetter heute, damit ich es mal auftragen kann.


    Ich drücke Dir die Daumen.


    Ach eins hab ich noch vergessen.


    Wenn Du den Vorreiniger aufgetragen hast, dann poliere ich den mit Küchentuch wieder runter und wasche es nicht mit Wasser ab, man kann es aber auch mit Wasser machen und dan mit Küchentuch trocknen.


    Göran

  • Der eine oder andere hat es sicher schon mitbekommen.


    Den shop, wo ich meine Versiegelung her habe (mercare-online) hat den Verkauf eingestellt.


    Die Produkte von Kerona kann man jetzt unter neuem Name (SI) direkt beim Hersteller im Shop unter http://www.si-city.com/ beziehen.


    Ob sich in Sachen Anwendung der Produkte was geändert hat kann ich noch nicht sagen, aber sowie ich wieder eine neue Versiegelung für die Felgen oder die Scheiben brauche, werde ich bestellen und dann berichten.


    Göran