quitschen zu hören von vorne links bei linkskurven

• hallo liebe e90 forum mitglieder..

habe mir am 04.januar 2013 ein e90 fl 325D LIMO zugelegt bj 10.2009.

so alles ist schön und gut ist echt ein mega geiles auto, aber es quitscht vorne links während der fahrt in linkskurven (ohne zu bremsen 20-40 kmh ).

bei mulfinger wurden die bremskanten auch auf garantie angefast, war auch kurze zeit weg aber jetz quitscht es schon wieder (iiieeek ieeeek)

es ist mal zu hören dann ist es 2 tage wieder nicht zu hören, ich war wieder bei mulfinger daswegen und da sind 2 mechaniker mit mir probegefahren und das auto hat sich zusammengerissen, und es gab kein quitschen von vorne links, das war sogar gestern! so und heute hat es richtig ge IEEEKT gequitscht hab es sogar aufgenommen als video mit mien handy , das video lade ich noch auf youtube hoch und poste es hier noch mit rein ... was kan das nur sein ?? ich hasse dieses quitschen .. heute war so schönes wetter und die leute haben mich so komisch angekukt, als ich die musik leiser machte merkte ich auch warum :D...

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Boah das ist ja mal ein richtig ätzendes Geräusch. Da kriegt man ja die Haut von Gans...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• hat keiner ne idee was das sein kann ??

• Wenn es nur in Linkskurven ist und nicht da ist, wenn du die Bremse leicht betätigst, würde ich behaupten, das das Radlager spiel hat, die Bremscylinder verdreckt sind, gehen nicht mehr ganz zurück, so das die Beläge leicht an der Bremsscheibe anliegen/schleifen.

http://www.e90-forum.de/e90-e9…scht-es-vorne-rechts.html

• Wenn es nur in Linkskurven ist und nicht da ist, wenn du die Bremse leicht betätigst, würde ich behaupten, das das Radlager spiel hat, die Bremscylinder verdreckt sind, gehen nicht mehr ganz zurück, so das die Beläge leicht an der Bremsscheibe anliegen/schleifen.

wie gesagt es ist nicht immer da, wenn mein radlager spiel hat, dan müsste es doch immer quitschen in der linkskurve oder nicht ?

• Ich hab das auch, allerdings oft auch beim Geradeausfahren.

Hier im Forum wird immer wieder darüber berichtet. Mögliche Ursachen: Bremsverschleißsensor oder aber Handbremsbeläge defekt o.ä.

Ich glaube, von einer zufriedenstellenden Lösung wurde hier noch nicht berichtet. Ich warte einfach die Erneuerung der Beläge und Scheiben ab (noch 16.000 km).

• Also ich würde vorne und Hinten mal die Bremse auseinandernehmen vielleicht muß da was gangbar gemacht werden !

Vllt. Bremsbelag verkanntet oder Stein im Bremsbelag ?

Hört sich auf jedenfall mal so richtig grässlich an ! Könnte ich nicht ertragen !

• heut bin ich wieder rumgefahren und das geräusch ist weg -.- .... hab nen termin morgen beim :) ..

ich werde da aufjedenfall zickik sein weil das geräusch stört extrem wenn es auftrit.

ich zeig dem meister dann auch dieses video damit die sehen wie es sich anhört.

danke für die antworten :)

• also hab mein auto vorhin beim :) abgegeben, nur die meinten es wäre kein garantiefall sondern ein komformangel..

daraufhin habe ich das video auf meinem handy gezeigt und dann meinten die es müsste abgesprochen werden wer die kosten übernimmt.

ich war richtig hartnäckig aber mein nächstes auto wird 100000% kein bmw mehr sein!! so ein scheiss ich bin nur noch in der werkstatt seitdem ich das auto habe .

bei wem kan man sich den beschweren ?? gibt es ein hauptsitz wo ich mich beschweren kann? es mus doch kundenkulanz da geben.