Kaufberatung 325i

  • Dummie meinte auch das die generell gerne mal Probleme mit hohem Ölverbrauch haben. Gibt das mal in die Suche hier ein, müsste es eigentlich einige Fred´s zu geben.


    Mit meinem kann ich sagen dass ich kaum Ölverbrauch habe und von Ölwechsel zu Ölwechsel eigentlich hinkomme, wenn überhaupt hab ich weniger als 0,5l nachgekippt. Hatte allerdings einen defekten Ölstandssensor, so dass ich das jetzt nicht 100%ig sagen kann wieviel er nun gebraucht hat.

  • nein, so genau hab ich das noch nicht besprochen, aber ich denke, bei 35.000km kann doch noch nicht so viel sein!
    Da bin ich von meinen vorherigen BMW´s verwöhnt, denn die haben gar nichts benötigt, außer Ölwechsel.


    Natürlich muss da nicht unbedingt was sein, aber sicher ist sicher. Wir sagen dir nur was alles sein könnte.


    Und wegen dem Preis, ich hatte jetzt für Deutschland kalkuliert. Für Österreich würde das dann ja passen. ;)

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Ich habe nach 3.500 Km noch nie nachkippen müssen.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Hydrostössel sind so ein Thema bei dem 325i, genauso wie ein erhöhter bis teilsweise massiver Ölverbrauch, allerdings nur in wenigen Einzelfällen.
    Auch bin ich der Meinung das der N52 im Vergleich zum 330i und 335i einen relativ hohen Benzinverbrauch hat.

  • Also bei der Jahresfahrleistung zahlst du mit dem Benziner wahrscheinlich nicht viel drauf, vor allem weil in Österreich ja soweit ich weiß der Super viel günstiger ist wie bei uns.
    Die N52 Motoren (egal ob B25 oder B30) brauchen aber schon etwas mehr als ein 20d. ;)


    Ausstattung ist echt gut und steht top da.
    Da du ja wohl eh bar zahlen wirst, kannst du ja versuchen den Preis noch etwas zu drücken. Aber Fahrzeuge mit so ner Ausstattung und vor allem mit M-Paket werden grundsätzlich höher gehandelt. Dem ein oder anderen würde wohl das Hifi-System fehlen, aber da gibts ja mittlerweile genug Alternativen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Die Ausstattung sieht schonmal gut aus, das Ablagenpaket hat er allerdings nicht, was die Becherhalter und das kleine Fach unter dem Lichtschalter beinhaltet.
    Ich konnte noch nie verstehen weshalb dies nicht Teil der Serienaustattung ist. Aber wenn du es jetzt nicht hast wirst du es wohl kaum vermissen.
    Ich hoffe du bekommst beim Kauf noch die Abdeckung für den Abschlepphaken mit dazu, die fehlt hinten.

  • Grüßen..,ja der preis ist net ohne muss ich sagen aber dennoch ein super schönes auto :wow: !Was will man noch mehr,gute austattung,guter motor usw.!M-packet hat er auch und die felgen sind auch klasse :meinung: .probefahren und wenn alles easy is und der händler noch ein wenig mit sich reden lässt würde ich zuschlagen.Wie gesagt die n52 brauchen schonmal ein wenig mehr öl und benzin aber dieser motor is halt nun mal ein reiner sauger und hat auch seine vorteile!und wenn man auf jeden halben liter sprit schauen muss is nan mit nem 6ender sowieso an der falschen adresse :meinung: .dann doch lieber 318d kaufen :D

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)