Na das hört man doch gerne! Dann viel Spass mit deinem Baby!

Phönix 330D • Bilder vom PerformanceDiffusor nun online
-
-
du hast noch viel Freude mit deinem BMW!
Die Freude habe ich auch jetzt schon, es ist wirklich so, dass man in den 330D anspringt und wenn man den startet Grinst man zwangsläufig!!!
Hoffe der Händler macht alle servicearbeiten so wie du es erwartest und wie es dein dicker verdient....
Die haben nun ja einen ersten zarten Eindruck erhalten, wie ich als Kunde sein kann
Denke schon, dass die anfallenden Arbeiten wirklich sorgfälltiger erledigen als beim ersten Versuch. Denn denen wird wohl auch klar sein, wenn ich meinen Dicken dann nach den Nachbesserungen abhole. Das ich den in aller Ruhe in jdem Detail vor Ort anschauen werde.
-
Mal ne Frage, ohne dass ich jetzt jedes Post gelesen habe.
- Du hast ein Premium Selection Fahrzeug gekauft
- Dieses Fahrzeug wies Mängel auf, welche nicht den Anforderungen (bzw. garantierten PS-Leistungen) seitens BMW entsprechen: Du hast ein Unfallfahrzeug erworbenWarum bedarf es dann der Klärung mit dem Händler? Das ist doch seine Pflicht (bzw. die von BMW oder von wem das Fahrzeug durch den Händler erworben wurde), diese Schäden in der Art zu regulieren, damit das abgebene Leistungsversprechen "Premium Selection" erfüllt wird.
Oder habe ich bei Premium Selection etwas nicht verstanden?!
-
Warum bedarf es dann der Klärung mit dem Händler? Das ist doch seine Pflicht (bzw. die von BMW oder von wem das Fahrzeug durch den Händler erworben wurde), diese Schäden in der Art zu regulieren, damit das abgebene Leistungsversprechen "Premium Selection" erfüllt wird.
Oder habe ich bei Premium Selection etwas nicht verstanden?!
Sehe ich ganz genauso! Aber der Händler bzw. war es bei der Abholung vor Ort etwas überstürzt und unglücklich gelaufen. Der Händler hat im ersten Moment versucht sich damit rauszuwinden, dass ich bei der Abholung diese Punkte hätte ansprechen müssen. Sicherlich ist dieser Einwand nicht gänzlich verkehrt. Aber aufgrund der Situation (Standort Händler und ich sind ein Weg über 400 km) haben wir vereinbart, dass ich auch per Bilddokumentation und eMail/ Telefonat mich melden kann.Aber wie gesagt, es scheint nun Alles den entsprechenden Weg zu gehen und der Händler stellt den Wagen entsprechend der BMW Premium Selection hin (bzw. bessert dort nach).
-
So ein kleines weiteres Mosaiksteinchen. Der verkaufende Händler und ich haben die ausstehenden Reparaturen geklärt und nun bin ich bei der Terminfindung mit dem Kundendienst.
Also kann ich im Moment festhalten, dass Alles in meinem Sinne reguliert wird.
Aber da man sich ja nicht nur ärgern kann, musste ich auch weitere leichte gerade zu dezente Veränderungen vornehmen.
Daher habe ich etwas Holzfäller gespielt und habe das Wurzelhoz entfernt und gegen die M-Technik AluGlacier ausgetauscht.Bilder von den Interieuerleisten befinden sich unten im Anhang!
Damit ist im Innenraum so gut wie Alles, so wie ich mir das wünsche. Es kommen nur noch ein paar individuelle Lichtakzente!
ps.: Ich glaube die haben in meinem 330D den falschen Motor verbaut, denn im Anhang sieht man ein Bild vom Verbrauch lt. BC nach fast 100 km, bin da mehr als erstaunt, was wenn man es will mit dem 3 Liter möglich ist. Und wenn ich dann mal konstanter über 200 km/h als Reisegeschwindigkeit wähle, selbst dann quittiert er mir das mit den rundum 17" RFt Winterschluffen mit ca. 8,5 Liter!!!
-
Bräuche mit meinem 330d und xdrive immer 8,0 Liter, eigentlich egal wie ich fahre.
Würde bestimmt noch weniger gehen, aber dann macht's ja keinen Spaß
-
Ich hätte eher dunkle Leisten genommen bei der Lederfarbe.
-
Ich hätte eher dunkle Leisten genommen bei der Lederfarbe.
Da der Wagen ja ansonsten durch das M-Paket alles in anthrazit hat, sind die Oyester Innlets der Türen und die Sitzbezüge der Kontrast und für mich jedes Mal eine wahre Freude, wenn ich einsteige!
Dunkle Leisten wären an den Türen noch okay für mich gewesen, aber am Armaturenbrett, wäre es mir zu dunkel geworden. So passt es wudnerbar zu meinem Alupaddels und zur Aluapplikation am Wählhebel.
Aber jeder hat da einen anderen Geschmack! Das auch gut so...
Würde bestimmt noch weniger gehen, aber dann macht's ja keinen Spaß
Also im normalen Alltag liegt mein Verbrauch bei knapp über 7 Litern und da fehlt nicht der Spaß
Aber mich reizte es auch mal wirklich zu testen, was bzw. wie sparsam der 3 Liter sein kann und das mit Panoramadach, Anhängerkupplung, Automatik usw. also kein E91 mit Magerausstattung daher auch recht hohes Gewicht des Fahrzeugs!
-
verbrauch is schon sehr gut
ich fahr mein aktuell laut anzeige mit 7,5l
bin aber auch letzer zeit eher zügig gefahren. un ich das heißt bei meiner fahrweise schon wasbin jetz ma gespannt wenn meiner nochma mehr leistung bekomm wie sich der verbrauch dann einpendelt
-
Das würde mich auch interessieren mit deinem Verbrauch! 😁 Mein Verbrauch war auch extrem auf was geht in Sachen Knausern ausgelegt, dennoch hätte ich solche Werte nicht erwartet.