Wie gehst du denn jetzt weiter vor?
Also ich werde ich werde ganz in Ruhe vorgehen. Als erstes habe ich mal ohne den verkaufenden Händler Informationen von BMW eingeholt, was leider nur begrenzt möglich war. Naja und dann werde ich versuchen in den kommenden Tagen mir detaillierte Kostenvoranschläge von einem Lackierer einholen bzgl. Lackierung der Heckstoßstange und von BMW bzgl. Wechsel der oberen ShadowLines.
- dann gibt es eine freundliche, dennoch bestimmende eMail direkt an den Verkäufer
nun hängt es stark von der Reaktion des Verkäufers respektive des Händlers ab. Denn dann habe ich ein wenig Material (da ich ALLES mit Bildern dokumentiert habe und im iPhoto ja auch das Datum der Aufnahmen gespeichert ist) zusammen getragen, um meine Forderungen zu belegen. Wenn es negativ verläuft, dann geht nochmals eine Mängelliste an den Verkaufsleiter bzw. Geschäftsführer des Händlers, ein Duplikat an BMW Kundenbetreuung bzw. Zuständigen für Premium Selection, BMW Geschäftsführung und an die AutoBild Redaktion.
Bei allem Frust der sich momentan aufstaut, so hoffe ich doch wirklich auf eine einvernehmliche Einigung, mit der beide Seiten leben können.