Phönix 330D • Bilder vom PerformanceDiffusor nun online

• Also wir waren ja immer zu Zweit dort und es wurde da definitiv nie etwas von Unfall gesagt.

In beiden Verkaufsbeschreibungen steht auch nichts ansatzweise von Unfall??? Aber in der Fahrzeugbestellung ist in der entsprechenden Zeile ein NEIN.

8| 8| 8|

• Oh man und sowas von einem BMW Händler. Bald kann man die BMW Händler nicht mehr von den Hinterhofhändlern unterscheiden.

Also ich würde beim Händler mich informieren was es für ein Unfall war. Ein Unfallwagen ist an sich zwar nicht so schlimm, aber dies erst nach dem kauf zu erfahren schon. Hast du den Wagen besonders günstig bekommen? Schalte einen Anwalt ein, und wie bereits erwähnt wurde gebe den Wagen zurück. Es kann ja wohl nicht sein das sowas verheimlicht wird. Provisionsgeile Geier:mad:

• Wie man ja lesen kann, gibt es noch ein paar offene Fragen und bei der genauen Durchsicht bin ich dann über das nicht unfallfrei gestolpert. Es gab ja auch nicht den Ansatz für mich danach zu fragen, wenn nirgends es beschrieben wurde??? Wenn da nichts steht, dann gehe ich mal davon aus, dass er unfallfrei ist!

Ich habe schon eine eMail rausgehauen... Einmal zu einem befreundeten BMW Werkstattmeister und zum Verkäufer! Bin mal gespannt, wie der sich wieder rausreden wird??? Und was in der Historie abgelegt ist. Eigentlich war ich soweit echt durch mit dem verkaufendem Händler, aber dass (auch wenn ich das erst 14 Tage nach Kauf lese) bringt mich gerade echt wieder auf die Palme!!!

Leider sitzt der Händler in Frankfurt und ich 400 km davon entfernt gerade, denn normal müsste ich da persönlich hinfahren und mir das mal in einem Gespräch erklären lassen. Befürchte nur, dass es rein gar nichts bringen würde :( dafür ist mir mein Geld und Zeit auch wieder zu schade.

Ich meinte noch das der Preis sehr gut wäre, aber auch da nichts von Unfall?! Zurückgeben??? Arrr das wäre nicht so toll, denn dann fehlt mir ein Auto... Und bei 2000 km in der Woche? Und das Auto fährtsonst ja auch gut und hat so nichts gravierendes... TÜV auch ohne Mängel bestanden...

• Ich würde dem Verkäufer vorschlagen nochmals über den Preis zu sprechen und wenn er meint da geht nichts mehr, würde ich mich erstmal an einen Rechtsanwalt wenden da nach meiner Meinung eine arglistige Täuschung im Raum steht (auch wenn der Verkäufer sagt er weis von dem Schaden nichts).
    Wenn man den Verkäufern blöd kommt klappt es meistens auch. Eigene erfahrung: Hatte mal ein gebrauchten gekauft wo sich herausstellte das er einen Hochwasserschaden hatte...

• Ich denke aus meiner bisherigen Erfahrung mit dem Verkäufer, dass da nichts passiert. Daher überlege ich eher seinen Vorgesetzten zu kontaktieren und zwar bevor der eigentliche Verkäufer Wind vom Ganzen hat. Dann kann ich zumindest meine Ansicht erstmal darlegen, bevor der Verkäufer mich wahrscheinlich als Querulanten intern darstellt.

Und ich kämpfe noch mit mir, ob ich nicht spontan morgen dahin fahre und zur Ladenöffnung die Herren begrüße?!

• Wird wahrscheinlich das beste sein weil er die bestimmt keinen kurzfristigen Termin geben wird. Aber so wie es bisher gelaufen ist wird sich dann die frage stellen, ob Sie dann noch überhaupt mit dir sprechen grad wenn es Probleme gibt stellen sich Verkäufer immer quer und wollen nicht mehr reden...
    Ih Wünsch dir Auf jeden fall viel Glück und hoffe auf eine gütliche Einigung.

• Mach das und mach ihnen feuer unterm hintern...
    Immerhin verlangen die eine schweine Geld für ihre Autos und dann sowas...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ja ist halt so eine Sache, man regt sich (verständlicherweise) sehr darüber auf. Ich würde mich total scheisse fühlen, wobei ich schon die selbe Erfahrung gemacht habe. Man hat diese eine Stimme, die einem sagt scheisse Fehlkauf, du wurdest übers Tisch gezogen. Und da ist noch die andere Stimme, die meint alles ist in Ordnung, ist ja durch den Tüv und so gekommen.

Man muss das für sich selber entscheiden, aber finde wenigstens heraus ob es nur ein Parkrempler war, oder doch was schlimmeres. Verlange zusätzlich Garantie zu der Euro Plus. Mehr bleibt einem auch nicht üblich, ausser zurück geben. Schadensersatz wird über Anwalt auch schwer, wenn du ihn besonders günstig bekommen hast.

• Also besonders günstig würde ich nun nicht behaupten, aber schon einen guten Preis erzielt.

Das was mich am Meisten ärgert ist einfach das Verhalten des Händlers bzw. dort des speziellen Verkäufers. Bin insgesamt nicht der Meinung, dass ich einen Fehlkauf getätigt habe. Allerdings ist es einfach so, dass immer mehr Details rauskommen, weil ich den Wagen auf Links ziehe, die man mir verschwiegen hatte.

Ich weiß ehrlich gessgt auch nicht, in wie weit ich selber schuld habe, dass ich nicht explizit nach einem Unfall gefragt habe??? Wobei es gibt ja diese tollen PremiumSelection Checkpunkte, die ja angeblich auch abgearbeitet wurden. Und da steht dabei, dass Unfallschäden ja fachgrecht behoben werden müssen.

Ich denke mal ich werde mogen früh direkt zum BMW Vertragshändler meines Vertrauens hier hinfahren und dort den Fall schildern und nachfragen, wie man sich als BMW Kunde verhalten soll. Wobei mir das echt immer nicht so wirklich recht ist, weil ich zwar EuroPlus habe, aber der Händler nichts mit dem Verkauf zu tun hat. Aber ich erhoffe mir da mal eine Aussage zu bekommen, ob der Wagen den PremiumSelection Anforderungen entspricht und ob er unfallfrei ist???

• Dir ist aber klar, dass in der Fahrzeugbestellung (die du unterschrieben hast) drin steht, dass der Wagen nicht unfallfrei ist?!
    Warum liest man sich so ein wichtiges Dokument nicht richtig durch, bevor man da seinen "Kringel" drunter setzt.
    Ich glaube nicht, dass der Verkäufer jetzt noch mit sich verhandeln lässt. Ich würde es nicht machen.
    Ärger dich nicht über jeden "mikro"-Kratzer und freu dich über den schönen Wagen. Es ist nun mal ein Wagen mit über 90.000KM und
    da kann es schon mal vorkommen, dass der Wagen einen Steinschlag hat. Ich finde der Wagen sieht auf den Fotos wirklich sehr gepflegt aus für die
    Laufleistung. Schönes Fahrzeug! :thumbsup: