Phönix 330D • Bilder vom PerformanceDiffusor nun online

  • Hi.


    Also zuerst einmal:


    Wunderschönes Auto!



    Habe diesen Thread aufmerksam gelesen und wie es der Zufall will, habe ich mein Auto bei der gleichen Group allerdings in der Frankfurt Nordweststadt (Gebrauchtwagenzentrum) gekauft.


    Bei meinem E91 handelt es sich ebenfalls um ein "nicht unfallfreies Auto".


    Mir wurde im Gegensatz zu Dir beim Kauf gesagt: Wir schreiben ab einem bestimmten Schadensbetrag am Fhzg. in die Anzeige und später den Kaufvertrag, dass dies nicht als Unfallfrei zu bezeichnen ist. Der Verkäufer damals meinte so ca. ab 750€ Schaden.


    Bei mir war das die Frontstossstange und die Motorhaube (Steinschlag) und Heckstoßstange plus Beifahrertür wegen Kratzern durch Rempler etc.. die nachlackiert wurden. Dies habe ich den Verkäufer dann in den Kaufvertrag reinschreiben lassen um damit beweisen zu können was mir mitgeteilt wurde, sollte sich doch herausstellen, dass mit dem Auto mehr passiert ist.


    Ich fand das i.O. , da ich den Wagen relativ günstig bekommen habe und er TOP da stand. :love:



    Deswegen finde ich es sehr bedenklich, dass Dir das verschwiegen wurde und würde da genauso auf die Barrikaden gehen! Also in diesem Sinne: Viel Erfolg!


  • Danke für eure aktive Teilnahme und auch Unterstützung!!! Das ist wirklich top hier im Forum!!! :thumbsup:




    Also wie gesagt, bei meinem ist es auch das der Wagen :love: ist, nur macht mich der verschwiegende Unfallschaden doch skeptisch, ob es wirklich nur Blechkratzer waren. Grobe Infoeinholung heute ergab, dass ich im schlimmsten Fall, selber ca. 1000 Euro investieren müsste, um die Schäden ohne den Verkäufer zu regulieren. Und damit den Wagen dann makelos zu haben bzw. so wie BMW es in dem Marketingslogans verspricht.

  • Oh man 1k.
    Aber wie die Vorredner schon sagten das Auto ist wirklich geil, da macht man(n) das doch gerne?!

  • Aber wie die Vorredner schon sagten das Auto ist wirklich geil, da macht man(n) das doch gerne?!

    Ich sage mal so: Da der einfach wirklich ALLES wichtige an Board hat --- muss/ will ich da wenig investieren. Von daher wäre mir der Tausender für die Instandsetzung es schon wert. Allerdings sehe ich nicht ein ein Premium Selection Fahrzeug zu kaufen und solche "Zustände" hinzunehmen. Und ich denke auf jeden Fall, bei der Stoßstange kann der Verkäufer sich nicht rausreden. Die entspricht nicht dem BMW Qualitätsanforderungen und da es unterm Klarlack ist, kann es also nicht nachdem Kauf entstanden sein.



    ps.: Die 1000 Euro sind ja auch dann offiziell bei BMW gemacht... Aber inzwischen habe ich durch meinen EX E91 320D durchaus Beziehungen zum Lacker usw. ;)

  • WAS MUSS ICH HIER LESEN???


    Mensch, es fing alles so super an und nun das -.-
    Ich hoffe das regelt sich alles!




    Mir hat am Wochenende jemand ne Delle in meine A Säule gehauen, direkt über der Tür (wie auch immer), gemeldet hat sich auch niemand. Wie ich solche Leute hasse

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Mir hat am Wochenende jemand ne Delle in meine A Säule gehauen, direkt über der Tür (wie auch immer), gemeldet hat sich auch niemand. Wie ich solche Leute hasse


    Oh ja! :cursing: Und dann auch noch an so einer blöden Stelle... :thumbdown:



    Naja Leute es ist zwar für mich mega ärgerlich, ABER eben denke auch der Wagen ist es wert und der kann schließlich auch nichts für den Händler! Von daher ist Alles regelbar und nach meinen 320 Erfahrungen, bin ich doch um Längen entspannter dieses Mal! 8o 8o 8o




    "" Verstehe bloß noch nicht so ganz warum du jetzt selber mit investieren musst? ?( "" -- ich muss bisher nicht selber zahlen, aber das wären ca. die Kosten, wenn der Verkäufer komplett dicht macht und sich auf nichts mehr einlassen würde.

  • Oh ja! :cursing: Und dann auch noch an so einer blöden Stelle... :thumbdown:


    Das kannst du laut sagen, jetzt heißt es erstmal nen dellen doc suchen....
    War heute bei einem, der sich das nicht zutraut und für den verusch 85€ berechnen würde.




    Wie gehst du denn jetzt weiter vor?

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)