Nee also für die Werkstatt würde ich die Hand ins Feuer legen.
Mein Vater ist dort schon seit fast 40 Jahre Kunde und ich seit knapp 9 jahren, man kennt sich persönlich also das stimmt schon.
Sind schon viele Dinge gemacht worden was uns immer zu gute kam, also da habe ich jetzt keine Bedenken

DPF fast voll und Flexrohr gebrochen
-
-
Ok, nur mit der Software die nicht Serie ist sollte man aufpassen.
Die haben eine Anweisung "von oben" dass diverse Gewährleistungen und Kulanzen verfallen falls die Software modifiziert ist.
Da sind sie ziemlich dünnhäutig: in TIS gibt es einen Antrag über Kunden mit Diesel-Chiptunning.Gruß.
-
Ich denke ja eh das da nichts bei rum kommt.
Bis ich heute Mittag in die Werkstatt kam, war der Kulanzantrag ja schon weg.
Am Telefon wurde da ja auch nichts verloren deswegen kann mir das ja nur recht sein.
Sie hätten ja fragen können.
Ich habe noch gesagt das keine Software Updates gemacht werden sollen weil was codiert wurde.
Spätestens da hätten sie ja fragen können oder sehe ich das falsch.
Naja mal abwarten ich habe keine Hoffnung -
Spätestens da hätten sie ja fragen können oder sehe ich das falsch.
Naja rein rechtlich müssen die nicht fragen, sondern du müsstest das natürlich sagen. Ist ja nicht "selbstverständlich" dass man mal eben andere SW draufmacht. Aber in dem Fall ist das so oder so egal da man ja keine Garantie/Kulanzleistungen erwarten kann.
-
Eben, deswegen habe ich auch nichts gesagt.
Sie haben ja gesagt Kulanz bis 4jahre und er ist ja fast fünf
Kulanzwahrscheinlichkeit liegt bei vielleicht 10% wenn man es gut meint -
Kann mir jemand sagen wo man das Flexrohr günstiger herbekommt als von Ebay für 130€ ?
-
über daparto das HJS-Flexrohr (Artikel-Nr. 83008320) für € 106,39 + Versand. Da sind dann auch Beschreibung und Einbauanleitung dabei. Denke, das HJS-Flexrohr hat von der Qualität Erstausrüstungsniveau und ist passgenau beim BMW. Gibt mit Sicherheit auch viel günstigere all-round Flexrohre, da lässt dann die Passgenauigkeit zu wünschen übrig und der Aufwand beim Einpassen ist größer.
-
-
Ich habe leider seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Vorsichtshalber in einer freien Werkstatt gewesen: flexrohr Defekt. Laut Werkstatt reicht ein Austausch der flehrohres. Bei BMW kann man so oder so nur dann das komplette teil für knapp 1000 EUR kaufen.
Ich fahre einen BMW e91 320d BJ 2008. weis jemand, welche maße das Teil hat?
Wo soll ich eins kaufen?
1. https://www.powersprint.eu/Fle…id/Anschluss-55-mm-innen/
2. http://www.uni-fit.de/cgi-bin/…sel%20Touring%20(1.%20Kat)
-
Servus,
so war vorgestern mit meinem E91, Bj:09, 84.000km in der BMW Werkstatt.
Grund war ein ab und an auftretendes Brummen was mir nicht normal vorkam.
Nach ca.10min.das ergebniss Flexrohr in verbindung mit DPF ist gerissen.
Kosten über 1600€.Ob da BMW jetzt kulant ist weis ich noch nicht.
Der Meister hat gesagt kann nur im ganzen getauscht werden.
Da ich wert auf mein Fahrzeug lege hab ich nicht lange diskutiert und
der Reparatur zugestimmt.
Die güntige Variante wurde mir nicht vorgeschlagen ;/.Gruß und gute Fahrt.
Alex