Erneuter Rückruf Zündspulen BJ 2005-2009

• Bei meinem 335i von 2007 sind wahrscheinlich auch mehrere oder eine Zündspulen Defekt. Montag geht er zu bmw, wie soll ich mich verhalten? Weil 35i sind ja eigentlich nicht betroffen?!?

• Auf der ADAC Seite steht nichts von Motorisierungen aber fragen bei BMW kostet ja nichts...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Okay alles klar, drucke mir das einfach aus und nehme das mit zum :) .

• offiziell betroffen bin ich mach meiner anfrage nicht...

hab aber morgen trotzdem einen termin bei bmw, weil ich probleme mit meinem e91, die exakt zu defekten spulen passen würden...

werd mal berichten.

Wad hat es da ergeben? Meiner ist auch nicht betroffen aber neue Spülen hätte ich auch gerne

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Habe am 10.1.2013 aus Anlass eines Werkstattaufenthaltes beim meinem 320i Cabrio vier neue Zündspulen bekommen; heute erste offene Ausfahrt, ca 1 km von zu Hause entfernt an der Ampel stehend fängt der Motor wie Sau zu ruckeln an, kurz danach leuchtete die Motorkontrollleuchte auf; vielleicht wieder eine Zündspule - die neuen habe eh schon 2000 km drauf - oder ein Injektor, HDP oder sonst was.

Könnte jedenfalls kräftig ko....; dazu kommt ein permanentes klackern beim Anfahren - ich vermute Differntialflansch - und der Umstand, dass die Sommerreifen meines im Dezember gekauften Autos auch entgegen der Zusage des Händlers im Eck waren (lautes Poltern durch Sägezahnbildung).

Habe mein Renault Megane Cabrio erst im Dezember 2013 gewandelt, weil er zu viele Probleme machte; derzeit siehts so aus, als ob ich mit dem Bettler Stecken getauscht hätte.

• Auto wurde heute zur BMW-Werkstatt geschleppt; Fazit: Nicht die Zündspulen sondern Injektor Zyl 3 und NOX-Sensor. Gott sei dank dass ich noch Händlergewährleistung habe.

• War heute morgen kurz bei BMW, weil ich am Samstag nen Fehler "Reduzierte Motorleistung" oder so hatte.
    War nach nem "Neustart" weg und ist nicht mehr gekommen.
    Laut BMW sind meine Zündspulen aus der Aktion vom Juli 2012 noch aktueller Serienstand.

Was dann den Fehler verursacht hat muss ich heute Nachmittag sehen, da hab ich nen Termin zum Fehlerspeicher auslesen.

Tippe aber auf nen Zündaussetzer wegen Spulen oder Injektor, weil sich der Motor ziemlich geschüttelt hat als die Meldung kam und der R6 ja normalerweise total seidig läuft.
    Hab zum Glück noch Garantie drauf und bei 4,5 Jahren und 60'km könnte auch noch Kulanz drin sein.
    Werde auch gleich mal die "Pickel" an der Heckklappe ansprechen (E91) ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Hallo, ich habe einen 330i Bj 10.2005
    E91

derzeit 57.000Km runter...

fällt mein Wagen auch unter diese Rückrufaktion??

Ich meine wenn ich neue bekommen könnte, warum nicht...

danke

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

• Fahr zu deinem Freundlichen und lass es Checken. Geht ohne Termin, einfach vorne in der Annahme mit den Personen reden udn die checken es sofort. ;)