ah ok... wenn ich von der aktion nicht betroffen bin, werd ich ihn trotzdem mal checken lassen. ist ja nicht normal. müsste also eigentlich auch was im speicher stehen...

Erneuter Rückruf Zündspulen BJ 2005-2009
-
-
ah ok... wenn ich von der aktion nicht betroffen bin, werd ich ihn trotzdem mal checken lassen. ist ja nicht normal. müsste also eigentlich auch was im speicher stehen...
Sprich nur mit der Werkstatt ab, das sie Dich vorher informieren. Als bei mir der Fehler ausgelesen wurde, haben Sie die Zündspulen getauscht und die Zündkerze auf dem Zylinder wo der Fehler angezeigt wurde mitgetauscht. Als ich die Rechnung bekommen habe, habe ich natürlich sofort nachgefragt was das soll, meinten zu mir das wäre von BMW so vorgeschrieben. Ich hätte sonst sofort alle Zündkerzen tauschen lassen, da ich die eine sowieso auf der Rechnung hatte. Weil wenn erstmal die Zündspulen raus sind, ist der Weg zu den Kerzen ja schon frei, somit nur noch geringe Kosten für den wechsel der Zündkerzen.
Nach ein paar Wochen war nämlich eine Zündkerze von den Alten defekt. Danach habe ich alle nochmal getauscht (selber). -
fragt am besten immer per email an
dann habt ihr es schwarz auf weiss wenn was ist.
wer dann nicht betroffen ist und trotzdem nicht daran glaubt, wegen fehler etc.. fragt einfach bei n anderen bmw händler anam besten vertragshändler nicht niederlassung
-
apropos fehler:
wenn es tatsächlich einen gäbe, würde der dann auch beim navi prof im fahrzeug-check angezeigt, oder gibt es auch fehler (z.b. mit den spulen), die nur derbeim auslesen sehen kann?
Geh einfach mal im Geheimmenü auf den Menüpunkt 14.00! Da steht dann wieviele Fehler im Speicher hinterlegt sind. -
Geh einfach mal im Geheimmenü auf den Menüpunkt 14.00! Da steht dann wieviele Fehler im Speicher hinterlegt sind.Aha ! Wusste ich auch noch nicht. Danke !
-
boar fuck glaub meine hats grad eben auch erwischt kontrollampe kommt läuft unrund und ging an der ampel aus
-
Zusätzliche Info.
Eine defekte Steckverbindung am Stromverteiler kann zum Ausfall der Spannungsversorgung führen. Das Fahrzeug kann dann nicht mehr geöffnet werden oder der Motor startet nicht oder geht während der Fahrt aus. Laut Hersteller betrifft das nur Fahrzeuge die mit zwei Lüftern ausgestattet sind (höhere Stromaufnahme) für die Märkte in USA, Japan, Kanada und Südafrika. Der deutsche und europ. Markt ist davon lt. BMW nicht betroffen. Die Händler tauschen die Steckverbindungen gegen stärkere Ausführungen aus.Das sagt doch alles...
-
boar fuck glaub meine hats grad eben auch erwischt kontrollampe kommt läuft unrund und ging an der ampel aus
Oder nur die Zündkerzen, habe meine im www bestellt und selbst eingebaut, ist kein Problem ! Wenn der Fehler dann immer noch da ist, Fehlerspeicher auslesen welcher Zylinder aussetzer hat und dann mal die Spulen von einem zum anderen Zylinder tauschen, wenn der Fehler mitgeht bist du auf der sichern Seite. Dann bei Bosch eine Neue kaufen und einsetzen. FERTIG und zum kleinen Preis.
-
Diese Aktion wurde bereits im Juli 2012 durchgeführt. Da auch mit den damals getauschten Zündspulen wieder Probleme auftauchten und auch der Zeitraum erweitert wurde, werden auch diese gegen nochmals verbesserte Ausführungen getauscht. Im Schadensfall führen die defekten Zündspulen zu Verbrennungsaussetzern und unrundem Motorlauf. Laut Hersteller kann auch die Motorkontrolle aufleuchten. Seit Ende Okt. 2012 wurde der aktuellste Stand der Zündspulen (Delphi) auch in der Serie verbaut. Die Aktion läuft seit Jan.2013, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
Gab ja noch ein weiteren Rückruf...
Habe ich übersehen... -
ne zündkerzen könns ni sein denk und hoffe ich hab die im september 2012 erst gewechselt