Frontscheibe hat nen Steinschlag

• Na... aber manche Versicherungen wollen vorher die Scheibe begutachten weißt ja.. wenns ums zahlen geht drücken sich die meisten

Bei meinem Versicherungen musste ich das noch nie und wenn Die Versicherung die Scheibe noch sehen möchte ist diese beim Ausbau zerstört worden :D

• crossshot
    Meine Scheibe wurde letztes Jahr gegen ein Klimakomfortscheibe getauscht.
    Kostenpunkt für mich nur die Sb von 150€ den rest von den 900€ hat die Versicherung bezhalt

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Hat eigentlich schonmal jemand eine normale Scheibe gegen eine Klimakomfortscheibe tauschen lassen? Bekommt man das auch ohne Zuzahlung (außer SB)

Ich auch. War kein Problem. Meine Versicherung hat gesagt, ich zitiere..."einfach bestellen" :thumbup:
    Fällig war nur die SB. ;)

• Weißt du wie das ist der Praxis ist? Das ist eigentlich ein Witz...

Ist der Steinschlag zu klein, darf Carglass nichts machen
    Ist der Steinschlag zu groß, besteht die die Gefahr das die Scheibe reißt
    Ist der Steinschlag schon minimal gerissen, reist er bei der Reparatur zu 99% und die Reparatur hat sich erledigt...

Ich habe hatte einen Steinschlag außerhalb des Sichtfeldes der vielleicht 2 Cent groß war. Es war ganz ganz minimal gerissen (im 2 Cent-Radius). Durch den Reparaturversuch von Carglass ist der Steinschlag dann über die 2 Euro-Münzen-Größe gerissen und eine neue Scheibe wurde fällig. Ich bin 2 Monate mit dem 2 Cent großen Steinschlag gefahren, ohne das er auch nur einen Millimeter gewandert ist und dann einen Tag nach dem Repraturversuch von Carglass war die Scheibe schon zu hälfte gerissen. Bei nächsten Mal werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich es reparieren lassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Zwar hat der Scheibentausch danach "nur" 150 EUR gekostet, aber damit kann ich auch sonnvolleres anstellen.

Ich habe vor 4 Monaten einen 5 mm großen Steinschlag außerhalb des Sichtbereich reparieren lassen. Der Carglass-Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass die Scheibe dabei reißen kann. Sollte das passieren, würden die 99 Euro Reparaturkosten, die ja eh von der TK-Versicherung übernommen werden, auf die Reparaturkosten für den Einbau einer neuen Scheibe angerechnet werden.

Lässt man einen Steinschlag nicht reparieren, kann die Scheibe halt an der Stelle reißen, vor allem wenn man einen Steinschlag hat, der schon kleine Risse hat.

Wenn du bei deinem Auto BJ 2006 für 150 € eine neue Scheibe bekommt, ist das auch okay. Denn dann war die alte Scheibe bestimmt schon übersät mit einer Vielzahl von kleinen Steinschlägen. So war es zumindest bei meiner Scheibe, die ich vor 2 Jahren wegen eines Steinschlags im Sichtbereich ersetzt bekommen habe.

• So, also meiner steht seit gestern bei BMW und bekommt ne neue Scheibe mit Graukeil! Die bezahlt die Vers. Auch mit :)
    Zur Klimakomfortscheibe hat der MA nur gesagt, wurde ich persönlich nicht einbauen, warum auch immer -_-

• So, also meiner steht seit gestern bei BMW und bekommt ne neue Scheibe mit Graukeil! Die bezahlt die Vers. Auch mit :)
    Zur Klimakomfortscheibe hat der MA nur gesagt, wurde ich persönlich nicht einbauen, warum auch immer -_-

Frag ihn doch bei der Abholung was er gegen eine Klimakomfortscheibe hat. :D Ausser das sie keinen Graukeil hat, hat sie doch keine Nachteile gegenüber ner "Normalen". ?(

Mich würde der direkte Vergleich zw. diesen beiden Scheiben interessieren. Hat hier Jemand Erfahrungen diesbezüglich?....also vorher ne normale Scheibe und dann Klimakomfort?

Gruss Andi

• Der Vorteil ist die Funktion selber. Das Auto wird nicht so stark aufgeheizt. Zum zweiten sieht es auch nach Oberklasse aus. Ich hatte damals die Wahl zwischen KK ohne Keil, KK mit Grünkeil und KK mit Graukeil, ja richtig, mit Graukeil. Habe sie ohne genommen.

• Wisst ihr noch wann die Selbstbeteiligung fällig war?
    Hab die Scheibe schon vor 2-3 Monaten wechseln lassen und mir wurde noch nichts abgebucht ?!

Imho zahlt man die direkt beim Wechseln. Den Rest rechnet die Werkstatt/Clarglass mit deinem Versicherer ab. Vielleicht hast die "Abbuchung" auch nur übersehen, oder du hast Glück und es kommt da nix mehr, 2Monate ist da nen langes Zahlungsziel.

Gruss Andi

• Wenn wir da grad dabei sind... was kostet so ein EInbau incl Scheibe mit Graukeil ungefähr? 500+? :thumbsup:

~960€ sind es bei mir bis jetzt immer gewesen.

Was hast du für ne Versicherung?? musste noch nie vorzeigen oder ähnliches, und ich hab im Schnitt 2 Scheiben pro Jahr gemeldet... bei 40000 km im Jahr normal..

Habe auch schon meine vierte Scheibe drin (fahre ~30tkm jährlich). Habe das Gefühl, dass die BMW-Scheiben bei diesem Modell sehr anfällig sind, bei meinen vorherigen Fahrzeugen musste ich kein einziges mal die Scheibe wechseln lassen, und das bei 50tkm jährlich, bei gleicher Fahrweise :S
    Die Scheiben springen auch immer sofort... Einen Steinschlag und sofort wandert ein Riss über die Scheibe :thumbdown:

Finde es interessant, worüber man alles einen Thread erstellen kann. Habe meine Scheibenwechsel bisher immer ohne Forum hinbekommen :tongue2:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: