Frontscheibe hat nen Steinschlag

• Ja wird von TK übernommen aber nur.. wenn die scheibe völlig hinüber ist aber nicht wenn nur einzelne kleine steinschläge vorhanden sind. So hab ich das mal aufgetischt bekommen :huh:

Stell dich ned Dü... als de bist ;) meinst das Interessiert die firma die dir die Scheibe wechselt ob da ein krasser Sprung drin is oder kleine Steinschläge?

• Na... aber manche Versicherungen wollen vorher die Scheibe begutachten :D weißt ja.. wenns ums zahlen geht drücken sich die meisten ^^

• Na... aber manche Versicherungen wollen vorher die Scheibe begutachten :D weißt ja.. wenns ums zahlen geht drücken sich die meisten ^^

Was hast du für ne Versicherung?? musste noch nie vorzeigen oder ähnliches, und ich hab im Schnitt 2 Scheiben pro Jahr gemeldet... bei 40000 km im Jahr normal..

• AXA Colonia :D war halt damals bei meinem dad so.. das ein Gutachter kam 8|

Aber egal nun - versuch ists wert :D

• Ja wird von TK übernommen aber nur.. wenn die scheibe völlig hinüber ist aber nicht wenn nur einzelne kleine steinschläge vorhanden sind. So hab ich das mal aufgetischt bekommen :huh:

Wenn der Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers ist oder wenn er weniger als 10 cm vom Rand der Scheibe entfernt ist, muss die Scheibe zwingend gewechselt werden. Alle Steinschläge in den restlichen Bereichen können repariert werden, wenn der Steinschlag maximal einen Durchmesser von der Größe einer 2-Euro.Münze hat.

Steinschlag-Reparatur

• Musste auch schon mal ne Scheibe wechseln. Da kam nimand von der Versicherung. Ab zur Firma, die erledigen den Rest. Bei mir wars allerdings ein Sprung in der scheibe.
    Aber nachdem schon Steinschläge vorhanden sind, kann sich daraus ja auch ganz ganz schnell ein Sprung entwickeln...... :floete:
    Und dann muss die Scheibe definitiv raus

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Aber nachdem schon Steinschläge vorhanden sind, kann sich daraus ja auch ganz ganz schnell ein Sprung entwickeln...... :floete:

Genau, das geht sowas schnell wie da ein Sprung drin ist...teuflische Sache das :teufel:

mal Spass bei Seite...ich fahr zum Freundlichen und damit ist der Fall für mich gegessen. Je nach Versicherung darfste vlt nur nach Carglas oder so, aber auch da stellst hin und gut. Den Rest machen die.

• Meiner war grad gestern bei Bmw wegen ner neuen scheibe. Hatte sich nen Riss gebildet, der täglich grösser wurde. Waren am End über 10 cm. KK-scheibe hat knapp 1000 Öcken gekostet. Musste aber nur die SB tragen.

um auch hier wieder die Huk24 zu loben: Sonntag fall online gemeldet und Montag morgen telefonische zusage erhalten.

• Wenn der Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers ist oder wenn er weniger als 10 cm vom Rand der Scheibe entfernt ist, muss die Scheibe zwingend gewechselt werden. Alle Steinschläge in den restlichen Bereichen können repariert werden, wenn der Steinschlag maximal einen Durchmesser von der Größe einer 2-Euro.Münze hat.

Steinschlag-Reparatur

Weißt du wie das ist der Praxis ist? Das ist eigentlich ein Witz...

Ist der Steinschlag zu klein, darf Carglass nichts machen
    Ist der Steinschlag zu groß, besteht die die Gefahr das die Scheibe reißt
    Ist der Steinschlag schon minimal gerissen, reist er bei der Reparatur zu 99% und die Reparatur hat sich erledigt...

Ich habe hatte einen Steinschlag außerhalb des Sichtfeldes der vielleicht 2 Cent groß war. Es war ganz ganz minimal gerissen (im 2 Cent-Radius). Durch den Reparaturversuch von Carglass ist der Steinschlag dann über die 2 Euro-Münzen-Größe gerissen und eine neue Scheibe wurde fällig. Ich bin 2 Monate mit dem 2 Cent großen Steinschlag gefahren, ohne das er auch nur einen Millimeter gewandert ist und dann einen Tag nach dem Repraturversuch von Carglass war die Scheibe schon zu hälfte gerissen. Bei nächsten Mal werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich es reparieren lassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Zwar hat der Scheibentausch danach "nur" 150 EUR gekostet, aber damit kann ich auch sonnvolleres anstellen.

Hat eigentlich schonmal jemand eine normale Scheibe gegen eine Klimakomfortscheibe tauschen lassen? Bekommt man das auch ohne Zuzahlung (außer SB) durch? Insgesamt finde ich die BMW-Frontscheibe ziemlich misserabel. Was wir schon an Steinschlägen haben wo richtig Material rausgeschlagen ist...