Würde eine RealGarant Gebrauchtwagengarantie die ersten beiden Punkte auch übernehmen?
Beläge, Batterie und Ölwechsel könnten ja bei jedem Auto anfallen, abgesehen von den zusätzlichen Kosten für den Service bei BMW direkt. Was ich mich jedoch frage: angenommen man geht zu einer freien Werkstatt, könnte es im Schadensfall in irgendeinerweiße zu Problemen mit der Versicherung geben? Aufgrund von nicht Ordnungsgemäßen Wartungsarbeiten oder ähnlichem?
Da müsstest Du mal in Deine Police gucken. Da sollte eigentlich alles drin stehen was abgedeckt ist, was nicht und zu welchen Bedingungen. Ansonsten gibts ja noch die Gewährleistung, wo Du allerdings nach 6 Monaten die Beweislastumkehr hast, Du also dem Händler nachweisen musst das der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war.
Wie das mit Deiner Versicherung aussieht wenn Du in eine freie Werkstatt gehst...da bin ich überfragt, möglich das aber auch das in Deinen Versicherungsbedingungen steht. Darüber brauchte ich mir keinen Kopf machen, da ich mein Auto ausschliesslich nach BMW gebe. Was aber auf gar keine Fall heissen soll, dass es keine guten freien Werkstätten gibt. Im Gegenteil, da gibts sicher einige. Aber bei meinem Freundlichen bekomme ich meist "Sonderpreise" und so Sachen wie kostenlose Ersatzfahrzeug etc. Fühl mich halt einfach wohl da.