Kommst vorbei und wir testen
§29 Übermäßige Straßenbenutzung
(1) Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten.
§29 Übermäßige Straßenbenutzung
(1) Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten.
Ich würde auch darauf schließen, dass diese "ungewöhnliche" Beschleunigung auf das Automatikgetriebe zurückzuführen ist. Insbesondere untenrum ist aufgrund der gewissen Drehmomentüberhöhung durch den Drehmomentwandler im Vergleich zum Handschalter mehr an "Druck" da. Obenrum zehrts das allerdings im Vergleich zum Handschalter wieder auf. Hab ich selber schon bei Benzinern mit Automatik so erlebt und auch im Studium so gelernt.
Wie die Vorredner schon schrieben ist mit einer reinen Softwareanpassung nicht viel zu holen bei einem Saugmotor.
Ich würde auch darauf schließen, dass diese "ungewöhnliche" Beschleunigung auf das Automatikgetriebe zurückzuführen ist. Insbesondere untenrum ist aufgrund der gewissen Drehmomentüberhöhung durch den Drehmomentwandler im Vergleich zum Handschalter mehr an "Druck" da. Obenrum zehrts das allerdings im Vergleich zum Handschalter wieder auf. Hab ich selber schon bei Benzinern mit Automatik so erlebt und auch im Studium so gelernt.
Wie die Vorredner schon schrieben ist mit einer reinen Softwareanpassung nicht viel zu holen bei einem Saugmotor.
Das ist mal eine Antwort mit der ungewöhnlichen Beschleunigung untenrum, durch die Automatik.
Darn wird's wohl liegen!
Ja würde ich gern mal probieren ! hast du einen Schalter ?
Akzeptiere es doch einfach und freu dich wie Bolle
Mach ich auch....
Jau, hab nen Schalter. Aber von Wuppertal zu mir sind schon ein paar Kilometer
Jep das stimmt
Hallo das mit dem ziehen würde ich auch gerne mal testen
Habe auch einen E91 320i aber mit Handschaltung und genau das gegenteilige Gefühl. Der zieht nichts vom Teller.
War sogar beim Prüfstand des wegen. Ergebnisse 170 ps auf den Punkt. Aber sobald es bergig wird kommt nichts mehr.
Habe auch vorher einen 318i Sauger Gefahren welcher gefühlt besser gezogen hat.
Daher würde mich das brennend interessieren
Gruß Matthias