BMW Werkstatt stellt fest das mein E91 320i (EZ 8/2009)Automatik zu gut zieht ????

• Vielleicht steigen die meisten auch mit so ner geringen Erwartungshaltung ein, dass sie dann überrascht sind wie gut er eigentlich geht? ;)

Mal ehrlich, wir haben auch nen E90 320i 170PS in der Verwandschaft und so lahm wie im Forum immer getan wird ist der nun wirklich nicht. Er will halt bei Laune gehalten werden und wenns bergig wird, muss man halt auch mal zurückschalten damits flott weiter geht, ist ja kein Turbodiesel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich verstehe das ganze hier nicht.
    Hallo der 320i hat 170 PS das reicht doch Super.

Ich bin ein E46 318i mit 143 PS Gefahren, Fazit reicht

Mein Vater fährt ein E39 520i mit 150 PS Leergewicht 1450kg es reicht klar manchmal etwas träge aber es reicht locker
    Der E90 320i hat 170 PS mit 1425 kg mit Automatik und ist durch den Vierzylinder unten rum gefühlt nicht ganz so träge.

Die Kleinen Sechszylinder sind ja doch gefühlt unter herum etwas schwergängig
    Muss halt alles bei Laune gehalten werden

Aber ich verstehe trotzdem die Leistungsgeilheit nicht.
    Muss ein 335d auf 400 PS hochgezogen werden. Da frage ich mich für was
    Aber wie immer jedem das seine.

PS. Sei doch einfach froh, das deiner gut geht und gut zieht und gut
    Mehr würde ich dazu,auch garnischt sagen

• Ja das können wir gerne machen!

Würde auch vorbeikommen zum Niederrhein, ich sehe das du codieren tust, dies würde das ganz gut passen :thumbup:

PS beim meinem alten E91 318i Schalter hat ich das Gefühl das er träge war, im Gegenteil zu 320i Autom.......

• Na dann müssen wir mal nen Termin aus machen.

Freut mich.

Gruß Matthias

codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

• Lässt sich eigentlich etwas an der Software vom Automaten ändern?

Am Motor SG lässt sich eh nicht viel rausholen, ausser 100 Oktan + Drehzahlerhöhung, usw.

• Hallo.

Was macht der Verbrauch?
    Mein Verdacht ist eher dass es was mit Automatik zu tun hat. Ist schon sehr mysteriös.

Gruß.

• ich würde meinen der ist einfach gut eingefahren :)

kannst ja mal nen test bei der beschleunigung von 0-100 machen dann siehst auch shcon wie gut der durchzieht
    meiner brauchte da so 8,5s

hab auch nen 320i aber coupe

wennst unter der werksangabe liegst dann ist es super

das subjektive empfinden der meisten leute kann man nicht so ernst nehmen da die meisten auto eh zugerust sind vom herumschleichen xD
    weil sich keiner traut das gas durchzudrücken

• Wobei Tacho 100km/h sind real vl. 93km/h da muss man immer ein bisschen aufpassen wenn man seine Messung mit den Herstellerangaben vergleicht.

Fakt ist auch, dass oft Automaten subjektiv besser gehen als Schalter.

• das subjektive empfinden der meisten leute kann man nicht so ernst nehmen

Es geht um Leute aus der BMW-Werkstatt die Erfahrung mit diesen Autos haben. Es macht Sinn deren Erfahrung ernst zu nehmen.

• mein 320iA e90 lci zieht auch ganz gut, würde sogar sagen FAST wie ein diesel :whistling: :D

der 320i, vor allem mit automatik, wird ja sowas von runtergemacht, ob als wäre es eine LAHMKISTE. :)

meiner meinung nach reicht die leistung vollkommen aus !! der motor macht auf jedem fall spass.