Liebe Leute,
mir ist letzte Woche jemand auf meinem 318d Limousine Baujahr 2006 angefahren und hat eine Delle verursacht. Wie gewöhnlich habe ich das meinem Versicherer gemeldet, und nach ein paar Tagen wurde auch bestätigt, dass die gegnerische Versicherung den Schaden übernehmen wird. War bei einer BMW-Werkstätte, diese teilten mir mit, dass der Sachverständiger eine neue Front, ein neues Kotflügel, und ein neues Glas am Scheinwerfer vorgesehen hat.
Doch ich wollte nicht die originale-Frontschürze und entdeckte im Internet eine Designstoßstange, die der M-Stoßstange ähnlich erscheint. Da die Versicherung es übernimmt, habe ich diese Stoßstange besorgt und der BMW-Werkstatt mitgeteilt, dass sie es lackieren, raufmontieren etc. sollen. Doch man stellte fest, dass - obwohl ich bei der Bestellung angegeben hatte und auf der Verpackung aufgeschrieben war, dass es für SRA sein soll - keine SRA-Löcher auf der Stoßstange waren. Die Leute von BMW teilten mir mit, dass sie 100Euro für 2 Löcher extra anrechnen werden, weil die Löcher bei der originalen dabei gewesen wären und extra Zeitaufwand wäre. Da dachte ich mir, die 2 Löcher würde ich selbst auch hinbringen und (obwohl ich abgemessen und vorsichtig gearbeitet habe) habe ich mich verschnitten bzw. Verbohrt und die neue (nur grundierte) Stoßstange hat jetzt ein größeres Loch und der SRA-Deckel, der das Loch normalerweise verdeckt, verdeckt es auch nicht mehr...
Was kann ich jetzt bloß tun?? Kann man irgendwie die SRA-Düsen so richten, dass sie aus dem Loch raus kommen??? Oder kann man das Loch vl. günstig auf irgend einer weise schließen??
Leute helft mir bitte,ich verzweifele nur mehr !!!!