BMW 325D-MPaket

• Hallo,

also ich weiss wie schwer das ist wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat es wider rauszubekommen. Wenn du das Auto unbedingt haben willst dann wirst du es dir auch bestimmt holen. Ich kann dir nur sagen abgesehen von den ganzen Kosten Versicherung, Finanzierung, Steuern usw. vergiss nicht Sachen wie Inspektion, Wartung usw.

Wenn du das vernümpftig bei BMW machen lässt und so Originalteile verwendest kann es auch teuer werden. Man lässt sein BMW auch kaum Serie neue Felgen ein Spoiler oder sonst was kommt auch noch dazu :).

Ich wünsche dir nur das du es dir Leisten und Unterhalten kannst.

• Und für den TE:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…3%9Fenburg/172228475.html
    Wenn sowas deinen Ansprüchen genügt, dann wäre der sicher keine schlechte Wahl. Wenig KM, gute Ausstattung, vom BMW Händler und du müsstest wesentlich weniger finanzieren.

Rechne das einfach noch mal alles gut durch.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• die großen unterschiede bei der versicherung können kommen durch:

noname versicherung im vergleich zur HukCoburg (meiner)
    500€ SB im vergleich zu 300SB bei mir macht NE MENGE aus
    der zulassungsbezirk macht einiges aus
    du fährst auf 20kk/anno, ich auf 30kk/anno
    uswusw...

da ich keinen der motoren besitze, habe ich die restlichen werte schnell gegooglet, ja..

aber es kommt dem TE wohl nicht auf den cent genau an, sondern nur auf nen groben überblick, und der ist damit gegeben..#

immer diese klugscheisser in den foren, ich mach mir auch nochmal die mühe und google 20 min lang den ganzen scheiss zusammen...

• Und für den TE:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…3%9Fenburg/172228475.html
    Wenn sowas deinen Ansprüchen genügt, dann wäre der sicher keine schlechte Wahl. Wenig KM, gute Ausstattung, vom BMW Händler und du müsstest wesentlich weniger finanzieren.

Rechne das einfach noch mal alles gut durch.

desweiteren: wir reden hier über einen 19 jährigen in einem 200 ps auto. der wird NICHT gemütlich fahren.. und ich weiss, wie ich heute noch teilweise bin, über die 160 schmunzel ich da nur.. die fahre ich, wenn ich gemütlich fahre.

davon abgesehen, hat der TE irgendwas von wegen 60% land und 40% stadt gesagt. klar, 550km lang autobahn bei 160, das ist schön gleichmässig, der motor ist warm usw usw. da glaub ich dir die 6,2 gerne. aber der TE fährt nur 13000 im jahr bei nem arbeitsweg von 15km eine strecke. da wird der motor meistens nichtmal richtig warm. dann noch viel stadtverkehr dabei, da sind deine 6,2 liter um welten unrealistisch, da find ich die angegeben 7,8 (übrigens der durchschnitsswert für dieses fahrzeug aus einem großen spritsparportal) durchaus angemessener... zumal der TE wenn dann den älteren motor holt, der verbraucht auch nochmal n bisschen mehr.

• von welchen Autos zb redest du hier?
    Danke an alle die sich um Versicherungskosten etc für mich bemüht haben.
    Habt mich jetzt aber ganzschön durcheinander gebracht :wacko: , mal schaun wie ich das mache.

Edit. Habe eben mal bei der VHV Versicherung ( meine) geschaut und da kostet mich die Karre bei 12000km-garage-öffentlicher Dienst TK+VK 150/300 sage und schreibe 2350€!!! ?( , ändere ich das Alter zb auf das meiner Eltern liegt er bei 1300€?

• desweiteren: wir reden hier über einen 19 jährigen in einem 200 ps auto. der wird NICHT gemütlich fahren.. und ich weiss, wie ich heute noch teilweise bin, über die 160 schmunzel ich da nur.. die fahre ich, wenn ich gemütlich fahre.

davon abgesehen, hat der TE irgendwas von wegen 60% land und 40% stadt gesagt. klar, 550km lang autobahn bei 160, das ist schön gleichmässig, der motor ist warm usw usw. da glaub ich dir die 6,2 gerne. aber der TE fährt nur 13000 im jahr bei nem arbeitsweg von 15km eine strecke. da wird der motor meistens nichtmal richtig warm. dann noch viel stadtverkehr dabei, da sind deine 6,2 liter um welten unrealistisch, da find ich die angegeben 7,8 (übrigens der durchschnitsswert für dieses fahrzeug aus einem großen spritsparportal) durchaus angemessener... zumal der TE wenn dann den älteren motor holt, der verbraucht auch nochmal n bisschen mehr.

Ich bin seit 16 Tagen 23.
    Ich fahre auch nicht immer penibel die Geschwindigkeit die vorgegeben ist, letzte Woche hab ich auf nem einspurigen "Feldweg" auf 210 beschleunigt und die Geschwindigkeit gehalten. Bin nach Berlin gefahren, was dank 2 spuriger Autobahn immer wieder Beschleunigen und Bremsen bedeutet. Trotzdem komme ich nicht auf 7,8l. Als ich in Berlin ankam waren es 7,3l laut Reiseboardcomputer. Als ich dann nach über 850km mal getankt habe, warens nur noch 6,8l.
    Natürlich ist die Dänemarkfahrt jetzt kein einfacher Arbeitsweg, aber nur Autobahn stimmt nicht. Bei Hamburg verbringt man über 50km auf der Landstraße und Baustellen hat die A24 leider auch genügend.

Hier lesen auch andere Leute als der TE und wenn jemand, der auch am 325d interessiert ist,Verbrauchswerte von 8l sieht, dann schreckt den das schnell ab. Schaffen kann man die sicherlich, aber nicht mit normaler Fahrweise. Sehr schnelle Fahrt auf der Autobahn, nur Großstadt oder eben rasen auf der Landstraße, was anderes fällt mir da nicht ein.
    btw bei der Huk bin ich auch.

Edit. Habe eben mal bei der VHV Versicherung ( meine) geschaut und da kostet mich die Karre bei 12000km-garage-öffentlicher Dienst TK+VK 150/300 sage und schreibe 2350€!!! ?( , ändere ich das Alter zb auf das meiner Eltern liegt er bei 1300€?

Die VHV mag keine Fahrer unter 25 :D

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• das ist bei jeder versicherung so... ganz normal...

bei dem preis den die dir machen spielen viele faktoren eine rolle. im endeffekt geht es dabei alles um risiko bewertungen.. sowohl des fahrzeugs als auch des fahrers.

und mit 19 jahren in einem 200 ps fahrzeug (was nebenbei auch sehr gerne gestohlen/leergeräumt wird) hast du halt bei allen risikobewertungen ein riesiges rotes warndreieck mit blinkendem ausrufezeichen auf der nase ;)

versuch es halt, als das fahrzeug deiner mutter anzugeben... und dann den häkchen bei "ja, im haushalt sind auch unter 25 jährige, die das fahrzeug ab und an bewegen), dann wirds etwas günstiger.
    aber teuer bleibt es so oder so, hast dir halt kein günstiges auto ausgesucht.

• Habe eben nochmal bei Mobile geschaut..wie sieht es eig mit den 2006/2007 Baureihen als 320-325d oder i....gibt es hier große Probleme? Veebraucstechnisch also Ca 2l höher als bj 2008,hatte ich das richtig verstanden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• nein, soviel mehrverbrauch bestimmt nicht. vlt nen halben liter mehr... mach dir darum mal keine gedanken, viel mehr einfluss auf den verbrauch hat dein fahrstil