IPOD Schnittstelle an Navigation Professional BJ 02/2007

• Hi Freeman,

hier der original-Text von BMW:

Zitat

Nehmen Sie Ihre Musik mit. Mit der iPod-Schnittstelle wird Ihr iPod, iPod nano, iPod mini oder iPhone nahtlos in die HiFi-Anlage Ihres BMW integriert.
    Im Handschuhfach befindet sich der Stecker, der BMW und iPod bzw. iPhone verbindet. Über diese Verbindung läuft mehr als nur die Musik in das BMW HiFi-System und Strom in den iPod-Akku. Sie können auch mit dem BMW Radio, den Multifunktionstasten am Lenkrad und dem iDrive Controller Songs und Playlisten auswählen sowie die Lautstärke steuern. Sämtliche Listen, Titel, Interpreten und Detailinformationen werden im Radio-Display oder auf dem Bordmonitor angezeigt.

iPod und iPhone sind eingetragene Marken von Apple Computer.

Problem bei dem iPhone ist die Ladeelektronik - nach dem FWW-update 2.21a lädt mein iphone nicht mehr an der ipod-SSt. - strange.
    Mal sehen was BMW/Apple da was gegen macht...

Grüße
    Atlas

EDIT: Zitat hervorgehoben. Göran

• Danke für die Antwort, wie ist das beim iphone mit dem Empfang und vor Allem mit der Bleutooth Verbindung, wenn das iPhone im Handschuhfach liegt? Ist die Qualität ausreichen?

• ich habe eine Frage die vielleicht etwas OT ist. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

Ich habe in meinem E93 die USB Schnittstelle verbaut und habe mir bereits das entsprechende Kabel zum Anschluß eines Ipod besorgt. Der Ipod ist auch bereits bestellt.

Nun meine Frage, wenn ich den Ipod im Auto angeschlossen habe und das Auto ausschalte wird dann der Ipod auch automatisch beendet oder lädt er sich dann weiter auf oder zieht Strom?? :gruebel:

• Der Pod bekommt max. 15min Strom, außer Du öffnest in der Zwischenzeit eine Tür, oder schaltest das Radio wieder ein.

BMW hat eine automatische Abschaltung aller Verbraucher eingerichtet um die Batterie nicht unnötig zu belasten und vor Tiefenentladung zu schützen.

Einzig Anschlüsse direkt an der Batterie führen weiter Strom.

Göran

• ok das ist ja schön soweit, aber bleit der ipod dann immer an oder schaltet dernach gewisser zeit auch in standbymodus oder so?

• Wenn es so ist wie bei meinem Harman Kardon Drive + Play, wird der Pod über das Radio ausgeschaltet (mache ich bei mir über den Controller vom HK.

Göran

• danke goeran, ich werds probieren sowie der ipod angekommen ist

• ok das ist ja schön soweit, aber bleit der ipod dann immer an oder schaltet dernach gewisser zeit auch in standbymodus oder so?

Der Ipod schaltet sich immer nach einer gewissen Zeit aus, wenn er nicht benutzt wird. Dabei ist egal, wo er gerade dran angeschlossen ist oder, ob er irgendwo herumliegt.